Hallo
Wie haltet ihr das mit dem Kaffee trinken?
Bei der ersten Schwangerschaft war das alles soooo einfach, Kaffee weg und Zigarette weg!
Aber jetzt! Mir fällt beides unendlich schwer es sein zu lassen! Normal trinke ich locker eine Kanne am tag (morgens ne halbe und nachmittag ne halbe) mittlerweile 2 Tassen. Ich möchte aber den Kaffee weglassen, in sämtlichen Büchern und Internetseiten steht zwar 2 Tassen wären ok aber dennoch plagt mich unterm trinken dermaßen das schlechte Gewissen das ich meistens die Tasse nach ein oder zwei Schlückchen stehen lasse und den Rest dann wegkippe. .
Man man man.
Wie macht ihr das? Trinkt ihr noch Kaffee oder seit ihr auf was anderes umgestiegen? Fällt es euch schwer oder vermisst ihr ihn?
an die kaffeetanten :-)
Ich denke, 1 - 2 Tassen am Tag sind wirklich unbedenklich und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Da für mich seit Beginn der Schwangerschaft Kaffee nach Aschenbecher riecht, fällt es mir nicht schwer, darauf zu verzichten. Ich ekle mich seit Mai vor dem Zeug, kann es kaum ertragen, wenn mein Mann seinen Espresso trinkt.
Die Spülmaschine riecht übrigens mittlerweile auch nach Aschenbecher (natürlich nur für mich).
Also dieses verzichten fällt mir diesmal sehr schwer.
Vllt aucg weil ich das kleine noch gar nicht sehen konnte, sehr früh dran bin und mich gar nicht schwanger fühle.
Hmm, mein Mann raucht schon Zuhause gar nicht mehr, trotzdem rieche ich na klar das er geraucht hat wenn er abends kommt und da gelüstet es mich sehr nach "Aschenbecher"
Ich trinke 1-2 Latte Macchiato am Tag oder mal ne Dose Cola.
Das ist völlig okay.
Ansonsten kannst du ja auf koffeinfreien Kaffee zurückgreifen.
Achtung, in Latte Macchiato ist Espresso....je nachdem wie stark dieser ist (und das variiert wirklich sehr stark) kann einer schon die empfohlene Dosis übersteigen.
Die Dose Cola hat hingegen so gut wie nichts, wenn es da nur ums Koffein ginge, könnten es auch 3 Dosen am Tag sein.
Ich bin jetzt eh nicht der große Kaffetrinker....halt gerne mal nen Caramel Macchiato oder so und da bin ich dann einfach auf koffeinfrei umgestiegen.
Hi,
Koffeintechnisch ist ne Tasse Filterkaffee höher konzentriert als ein Espresso. Liegt ganz einfach an der längeren "einwirkzeit" die es Brauch bis das Wasser durchgelaufen ist.
Ich bin vor einiger Zeit auf koffeinfrei umgestiegen, war die ersten Tage bissle doof aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und jetzt trink ich ihn gerene, allerdings bin ich auch kein Kaffeejunkie....morgens eine Tasse und ab und an mal zur Kaffeezeit.....
LG
Ja ich denke ich werde auch aif koffeinfrei umsteigen. Mal sehen wie es schmeckt, am ende mag ich doch keinen mehr
Also ich trink den Kaffee Hag und der ist echt gut.
Ich habe beim zweiten Kind erst mal mit Kaffeetrinken angefangen Müdigkeit und Kreislauf ließen grüßen.
Ich trinke meist morgens und nachmittags eine Tasse. Manchmal auch mal ein mehr, aber das ist echt selten. Gerade weil gesagt wird, dass bis zu 3 Tassen am Tag ok sind, mache ich mir da nicht so den Kopf.. Andere trinken ja auch Cola, warum also keinen Kaffee?
In der Stillzeit habe ich nach der Stillmahlzeit getrunken, damit Koffein so weít wie möglich abgebaut war..
Ergebnis: mein mittlerweile fast 3 Sohn mag Kaffee er riecht ihn gerne und trinkt schon mal den letzten Tropfen aus der Tasse, wenn ich nicht hingucke (trinke mit Milch und Zucker ) Also scheint der den Geschmack noch zu kennen und auch zu mögen..
Im Gegensatz dazu mein fast 5 Jähriger .. er mag Kaffee gar nicht, auch nicht riechen
Nur auf Alkohol verzichte ich komplett.
LG Nati 36.Woche
hi jenny
ich bin auf koffeinfreien kaffee umgestiegen, obwohl ich sagen muss, er schmeckt nicht sonderlich gut und ist kein ersatz für richtigen kaffee habe mir vorgenommen, wenn ich die ersten zwölf wochen habe (noch drei wochen) dann gibts am sonntag jeweils einen richtigen kaffe, aber ob ich dass dann wirklich mit meinem gewissen unter einen hut bringe, weiss ich noch nicht und sonst freu ich mich, dass ich irgendwann dann wieder darf und dann hol ich das nach
Ich bin mit unserem ersten Krümel schwanger und trinke 1 Tasse Milchkaffee am Tag, dabei habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Cola & Co meide ich ganz. Höchstens mal ne Bionade. Das Rauchen habe ich mit dem positiven Test sofort ganz aufgegeben!
Huhu,
ach mach dir keinen Stress, 1, 2 Tassen sind absolut ok. Ich trinke jeden morgen eine grosse Tasse Kaffee, am WE noch eine zweite entkoffeinierten. Ab und an gibt's auch nachmittags nochmal eine kleine Flasche Coke Zero. Meinen Kleinen laesst das total kalt, der hat noch nie nach dem Kaffee angefangen, am Rad zu drehen
Einem gesunden Kind passiert von einer Tasse Kaffee am Tag nichts!
LG
D
Hallo
Ich bin auch ein starker Kaffetrinker und ich habe auf 2 Tassen am Tag reduziert.
Meine morgendliche Tasse brauche ich zum Überleben. Nachmittags trinke ich meistens auch 1 Tasse allerdings nehme ich sonst kein Koffein zu mir.
Mit dem rauchen ist das anders sobald wir uns für Baby Nr 1 entschieden haben, habe ich mit dem rauchen aufgehört und es bis heute 16 Jahre später gelassen.
LG Diana
Hallo....
Ich mag seit Anfang der Schwangerschaft kein Kaffee mehr
dabei habe ich vorher viel getrunken, grad am morgen ( 2-3 Tassen )
Aber er schmeckt mir einfach nicht...was ab und an geht ist ein Cappucino oder Latte Machiato.
Meiner Kenntnis nach darfst du aber bedenkenlos 2 Tassen am Tag trinken
Aber Rauchen ist ein No Go und ich find es so einfach in der Schwangerschaft drauf zu verzichten. Hoffe ich bleibe diesmal Nichtraucher
LG
Schnubbi83 + Maus 5 Jahre+ 14ssw
Ich trinke auch noch Kaffee, nur eben bedeutend weniger. So ein bis zwei mal pro Woche 1-2 Tassen. Ich glaube nicht dass das dem Baby schadet. Am Anfang fiel mir der Verzicht auch ziemlich schwer da ich jeden Tag mehrere Tassen getrunken habe, aber mittlerweile geht's :-P
Bei de ersten ss fiel es mir tatsächlich unglaublich leicht darauf zu verzichten! Von jetzt auf gleich ohne das ich da gedacht hätte ich mag jetzt wieder rauchen.
Jetzt fällt mir der Verzicht sehr sehr schwer, ich kann auch noch nicht ganz glauben das icz schwanger bin. Daran liegts sicher