Sorry wenn das Thema wiederholt wird. Bin in der 12 ssw und habe bis jetzt 5 kg abgenommen. Ist das normal?
5 kg abgenommen. Ist das normal?
wenn es dir in den ersten Wochen nicht gut ging und du wenig gegessen hast dann würde ich sagen ja! Meine Freundin hat in den ersten 'Wochen 10 Kilo angenommen.
Ich denke solange du nicht mit Untergewicht gestartet bist - ist das alles noch vollkommen ok!
hallo!
gerade am anfang ist es ganz normal dass man aufgrund von übelkeit abnimmt.
in meiner 1. ssw habe ich 3 kilo abgenommen (startgewicht damals 56 kilo). meine kontinuierliche zunahme hat ab der 17. ssw begonnen.
jetzt habe ich schon 2,5 kilo zugenommen (startgewicht 58 kilo), allerdings von letzter woche auf diese woche wieder einen kilo abgenommen.
mach dir keine sorgen - auch du wirst noch zunehmen
lg
viri 15.ssw
Normal ist es nicht, kann aber vorkommen. Was sagt der Arzt oder die Hebamme dazu? Bei 7 kg hat mich dann der HA rausgenommen. Und siehe da, ohne meine Chefin habe ich nur noch halb so viel gekotzt.
chefin-allergie
"normal", im Sinne von tolerierbar, wäre es nur, wenn man sowieso zuviel drauf hat.. umsatz ist ja mehr... aber wenn man halbwegs schlank ist, sollte man da schon aufpassen!!
Nee, Mobbing -Allergie ;)
Naja auch bei zuviel drauf können 5 kg zu viel sein.
Deshalb ja der Hinweis das mit Hebamme oder Arzt zu besprechen, wie es in dem Falle aussieht.
Wenn du keinen Hunger hast und/oder dich übergeben musst ist das normal.
Das Baby wiegt ja noch gar nichts im Moment.
Ob es bedenklich oder im Rahmen ist hängt davon ab, wie groß und wie schwer du bist.
Wenn du vor der Gewichtsabnahme schon nah am Untergewicht warst solltest du schauen, ob du das Gewicht jetzt halten kannst (häufig kleine kalorienreiche Sachen essen), wenn es eher Richtung moppelig ging ist das doch umso besser.
Solang du dich gesund ernährst und nicht alles erbrichst, alles bestens!
Ich bin Übergewichtig. Und hatte bisher nur Übelkeit ohne mich zu übergeben und kein großen Appetit.
Bin auch übergewichtig und jetzt ende 22. Woche und noch immer 2-3 kg leichter als ich gestartet bin
Huhu bin auch in der 12 Woche und habe auch Ca 5 Kilo abgenommen. Aber weder Hebamme noch doc machen sich sorgen. Habe vorher bei 175 75 kg gewogen, jetzt bin ich Ca bei 70, etwas drunter. Ich esse sehr wenig im Vergleich zu früher. Aber immer noch gesund (gestern zb 4 Scheiben vollkornbrot mit Quark und käse, Nüsse und eine nektarine über den ganzen Tag) Essen tue ich momentan auch nur damit mir nicht so übel ist, weniger aus Spaß wie früher ;0p
Egal mit welchem Gewicht du gestartet bist, ist es lt. meiner FÄ vor allem wichtig, dass keine Ketone in deinem Urin sind. Das wird beim FA mitbestimmt.
Ich habe von der 6. bis zur 12. SSW 3 kg abgenommen obwohl ich trotz Übelkeit noch normale Mengen gegessen habe. Aber es war wohl auch gesünder als vorher, Pizza und Pommes gingen einfach nicht mehr rein. Süßigkeiten waren auch ganz schlecht. Trotzdem waren meine Werte immer OK. In der 28.SSW kam ich für 2 Wochen ins Krankenhaus und habe dort auch nochmal 4kg angenommen, wahrscheinlich aber auch Muskeln weil ich strikte Bettruhe hatte. Auch da war nichts bedenklich.
Bei mir auf dem Zimmer lag aber eine, die war eindeutig übergewichtig. Trotzdem konnten bei ihr 4 Stunden nach dem ersten Erbrechen bereits diese Ketone im Urin nachgewiesen werden und sie musste an den Tropf.
Also sprich mit Arzt und Hebamme.