Ich möchte nicht mehr… mit Zwillingen ET erreicht

Hallöchen zusammen,

ich bin gerade mit Zwillingen am Ende meiner Schwangerschaft und langsam auch am Ende meiner Nerven. Bin mittlerweile in der 40. SSW (!) und es tut noch nichts.
Die Ärzte in der Klinik, in die ich gehe, sind sehr tiefenentspannt. ;-)
Sie sagten mir beim letzten Termin vor 5 Wochen, dass ich - falls vorher nichts ist - erst zum ET zur erneuten Untersuchung kommen solle.
Mein FA ist mittlerweile im Urlaub und übermorgen ist nun endlich mein Termin in der Klinik. Ich bin sehr gespannt, was dort passiert bzw. ob überhaupt etwas passiert.
Am Telefon klang es so, als sollte ich ab ET alle 2 Tage zur Kontrolle kommen - genau wie bei einem Einling. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch schaffe.
Mittlerweile habe ich 25 kg zugenommen, zwei große Babys im Bauch, Wasser in den Beinen und kann vor Bauchschmerzen kaum noch liegen und fast nicht mehr laufen.
Meine Hebamme sagte, dass sie an meiner Stelle am Mittwoch das KH nicht mehr verlassen würde und eher zu einer Einleitung raten würde, weil ich physisch und psychisch meine Grenze erreicht habe.
Andererseits habe ich in den letzten Wochen Angst vor der Geburt und vor der Ungewissheit bekommen, was mich erwartet. Mit so einer Sorge bittet man auch nicht so gerne um eine Einleitung…
Am liebsten wäre es mir, wenn mir die Entscheidung einfach noch vorher abgenommen wird und es endlich von selbst losgeht, aber leider sieht nichts danach aus.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Zwillingsgeburt um oder nach ET
oder sonst eine Idee, was sie an meiner Stelle machen würde?

Danke schön und liebe Grüße,
Raute

1

Hallo leider kann ich dazu nichts sagen, aber du hast mein vollen respekt... echt ich kann zwar nicht nachempfinden wie es dir geht aber so in etwa doch erahnen, weil es ja auch mit einem im bauch zum schluss sehr anstrengend werden kann... ich wünsche dir das du es besser heute als morgen geschafft hast. viel kraft und alles gute... lg #winke

2

Auch von mir den höchsten Respekt an dich.

Mit einem Baby im Bauch war ich nach 40 Wochen völlige fertig aber 2!
Ich wünschen dir alles Gute und drück dir die Daumen das es bald los geht!

3

Von mir gibt es auch den größten Respekt für dich!
Ich habe noch 17 Tage bis zum ET mit einem Baby im Bauch und bin fix und fertig...blöde Wassereinlagerungen!

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und halte durch #klee #herzlich

4

#winke

Mit Erfahrung kann ich dir auch nicht dienen aber ich kann vollstens verstehen, das du nicht mehr kannst und willst!

Ich bin in der 33sten Woche mit 'nur' einem Baby und gerade die letzten Tage haben mir aufgrund der Hitze zu schaffen gemacht.
Da möchte ich gar nicht wissen, wie es dir geht...#schwitz

Vermutlich würde ich an einer Stelle ernsthaft über eine Einleitung nachdenken. Wer weiß, wie lange es deine beiden Zwerge noch bequem finden im Hotel Mama.

Lg
Nina 32+1

5

Hab keine angst vor einer Einleitung :-)

Ich habe zwar nur einen entbunden aber das ist ja eigentlich das selbe ;-)

Ich bin mit dem Gedanken gegangen das ich große schmerzen habe werde aber auch bald mein Baby im arm haben werde

Meine blase platze von allein nach 15 Stunden Einleitung und danach ging alles ganz schnell :-) nach "nur" 3 Stunden hatte ich es geschafft

Ich brauchte keine pda nur eine gute Hebamme die mich geleitet hat :-)

Du packst das!!!!

LG

6

Wow, also erst mal Glückwunsch zur erreichten 40ssw mit zwillis!
Auch wenn ich verstehen kann, dass Du das kaum hören magst. ;)

Ist es deine erste SS? Deine Ängste vor der Geburt kann ich nachvollziehen aber glaube mir, sie werden auch ganz schnell wieder vergessen sein. Ich musste natrl. keine Zwillis auf die Welt bringen...

ja und meine Maus hat mir die Entscheidung auch noch abgenommen und kam nach Blasensprung schon 15 Tage vor ET.

Sprich am besten mit deiner Hebi, sicher kann sie dir deine Ängste etwas nehmen und he... Du wirst hinterher mit zwei süssen Zwergen belohnt, also, nur Mut. ;)

Mädels, Jungs oder sogar Päärchen?

LG und Du schaffst das... drück Dir ebenfalls die Daumen, dass es besser heute wie morgen ist.

7

Hallo zurück,

danke schön für eure Aufmunterungen.
Ich glaube auch, dass meine beiden Jungs das "Hotel Mama" anscheinend ganz angenehm finden...
Ne, dies ist nicht meine erste SS. Meine Tochter kam vor 5 Jahren spontan in der 38. SSW. Die Geburt war kurz und intensiv, aber medizinisch einwandfrei.
Ich habe meine Ängste mit der Hebamme besprochen und hat mir schon ein wenig geholfen. Ganz vergessen kann ich sie trotzdem nicht. Diese Ungewissheit ist sehr belastend (hatte eine blöde Aufklärung von einer Ärztin, wobei mir die Risiken einer Zwillingsgeburt leider sehr detailliert beschrieben wurden).
Ich hoffe, dass es besser wird, wenn man erst einmal mit den Wehen beschäftigt ist.

Liebe Grüße,
Raute

8

Hi,

das ist aber ne ganz ordentliche Leistung, mit Zwillis den ET zu erreichen, auch von mir den vollsten Respekt dafür!

Wenn ich dran denke, wie mühsam es gerade zum Ende hin wird, dann kann ich Deine Gedanken voll verstehen und nachvollziehen. Ich würde wohl auch einleiten lassen, wenn sich nicht von selbst was tut.

Wünsch Dir viel Kraft und Energie und natürlich alles Gute für die Geburt Deiner Mäuse! Bald hast Du es geschafft und bestimmt bist Du auch im Forum für Zwillinge unterwegs. Da gibts bestimmt jede Menge toller Tipps ;-), die Dir weiterhelfen und Deine Ängste ein wenig nehmen.

LG Daniela #blume

9

Eine wirkliche Hilfe werd ich dir auch nicht sein, möchte aber wie die anderen auch meinen Respekt und meine Bewunderung für diese Leistung aussprechen! Ich selbst bin auch mit Zwillingen schwanger, aber erst in der 18. Woche und jetzt schäm ich mich geradezu, daß ich mich über meinen drückenden Bauch und die Rückenschmerzen beklagt hab heute. Deine Strapazen werden ganz bald ein Ende haben und du wirst mit zwei reif geborenen und fitten Babys belohnt werden, das ist unglaublich viel wert! Halte durch, die letzten Tage wirst du schaffen, du hast schon so viel geschafft!

10

Aus Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber ich bin gerade total beeindruckt, dass du mit Zwillis den ET fast erreicht hast! Wow!

Darf ich mal ganz ungeniert fragen, ob man deine Kugel mal bewundern darf? Ich habe noch nieeeee eine Zwillingsmurmel zum ET hin gesehen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal alles erdenklich Gute!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (21+3)