Hallo,
bin neu hier und hab da mal gleich ne Frage bzw. würde mich eure Meinungen interessieren. Ich bin jetzt in der 13 SSW und hatte letzte Woche 1 Tag Blutungen. Die sind jetzt Gott sei Dank vorbei. Würmchen geht es auch gut, nur meiner Gebärmutter nicht so. Man sieht noch das Hämatom aber keine aktive Blutung.
So jetzt hat meine Frauenärztin gemeint ich solle am besten meine Arbeitszeit um die Hälfte reduzieren. Nun muss ich zum Betriebsarzt der mir das Beschäftigungsverbot erteilen soll. Nun meine Frage. Ging es Euch auch so? Oder wer hat damit schon Erfahrung. Ist meine 1. Schwangerschaft und wie bei jedem ist alles ziemlich neu für mich.
Vielen Dank im voraus
13 SSW, Beschäftigungsverbot
Bin jetzt keine Expertin, aber wenn Dein Berufsverbot aus medizinischen Gründen erteilt werden soll, was ja offensichtlich der Fall ist, dann stellt Deine FÄ das aus.
Hat sie Dir gesagt, warum sie das nicht selber macht?
Ich komm aus dem medizinischen Bereich und sie hat gemeint es muss der Betriebsarzt machen. Falls es Schwierigkeiten geben sollte, kann ich mich aber jederzeit an sie wenden und dann stellt sie eines aus. Sie hat mir eine Bescheinigung für den Betriebsarzt ausgestellt warum ich eines bekommen soll.
Ah ok. So lernt man immer noch was dazu...
Deswegen ein BV halte ich für völlig übertrieben. Eine Krankschreibung für 2-3 Wochen tuts da auch erstmal. Wenn sich mit dem Hämatom da nix verändert hat, kann man ja immernoch mal umdenken.
Verstehe auch nicht warum deine Ärztin das dann nicht ausstellen möchte. Wenn es aus dem Grund eins geben soll, liegt das in ihrem Aufgabengebiet.
Mein Hämatom nach eintägiger Blutung war beim Folgetermin verschwunden.
LG bellis
Da hast du Glück gehabt. Meines ist noch da (mit mehreren kleinen) und zusätzlich liegt die Gebärmutter etwas zu tief. Ich bin ja schon froh das es dem Wurm gut geht.
LG
War ja erst letzte Woche bei dir. Geduld und Ruhe solltest du haben.
Meine Plazenta lag zu dem Zeitpunkt fast komplett vorm Muttermund.
Also Kopf hoch und Tschaka.
LG
Bei meiner 1ten ss hab ich vom FA ein berufsverbot bekommen, das war 2012
Seit voriges jahr hat es sich geändert, und jetzt kommt der betriebsarzt mit ins spiel, mein AG hat mir eins erteilt, aber das reicht nicht aus, sagt mein FA, tja unser betrieb is super klein, und hat kein betriebsarzt, bin schon seit 3wochen krank geschrieben, keine ahnung, jetzt muss meine chefin rum telefonieren und gucken wie es weiter geht
Ich hoffe das es dir bald besser geht. Wir sind eine etwas größere Praxis und zur Zeit total unterbesetzt. Aber das muss mir jetzt egal sein, es geht hier um den Wurm und um mich. Und da muss ich mir kein Kopf machen sondern die Ärzte. Die müssen endlich was ändern.
Au ja, aber ein werden Steine im weg gelegt, bei mein Sohn brauchte ich nur klartext mit mein FA reden, wegen Chemie auf Arbeit usw, da ich in der Produktion tätig bin!! Das wars....und jetzt....dauerts so lang, weil wir ja kein Betriebsarzt haben...mal gucken was rauskommt
hatte auch beschwerden und meine ärtzin hat mir dann gleich ein beschäftigungsverbot ausgestellt. versteh nicht wieso das der betriebsarzt machen muss.
muss sagen das das BV das beste für mich war. konnte mich gut erholen und schonen ohne ein schlechtes gewissen zu haben das ich mich in der arbeit dauernd krank melden muss.
Im Medizinischen Bereich hat der Betriebsarzt auch ein Wörtchen mitzureden. War bei mir auch so, meine FA meinte sie könne mir keins ausstellen da das nun der Betriebsarzt machen muss. Wäre ich im Bereich Tischler o.ä. beschäftigt könnte sie das sofort machen.
Ich hab dann einfach beim Betriebsarzt angerufen, einen Termin bekommen, gesagt was los ist und er hat mir dann eins ausgestellt.
Hab morgen nen Termin beim Betriebsarzt bekommen und werde mal schauen was dieser so sagt.