Hi,
ich bin nun grad mal in der 6. Woche und sitze hier im Büro und die Hose drückt schon seit ein paar Tagen , möchte am liebsten den Knopf und den Reißverschluss aufmachen. Habe kein Gramm zugenommen, wie auch, in der kurzen Zeit ... aber der Bauch guckt raus, als hätte ich ein riesiges Mittagessen gehabt... geht/ging euch das auch so?
Die (rhetorische) Frage ist vor allem: Wie lange kann man das noch verbergen vor den Kollegen - die 12. Woche schaff ich nie ... ich werde die SS bestimmt eher mitteilen müssen... sonst muss ich immer wieder die (blöden) Frage ertragen müssen, ob ich schwanger bin ...
Ab wann stört euch der Bauch in der frühen SS?
Hallo,
ich bin 15+4 und habe noch kein Bauch
Es gibt doch schöne weit geschnittene Shirts. Eine luftige Tunika oder so, da kannst du auch den Knopf auf lassen
Huhu
Ich denke du hast v.a. viel Luft im Bauch. Ich bin in der 12. Woche fast 13. Es ist meine 2te Schwangerschaft und ich habe nicht mal ansatzweise einen Bauch.
vlg
Ich wünschte, es wäre nur Luft im Bauch - die kann man ja ablassen
Mir fehlt wohl einfach der entsprechende Vorbau... bei Körbchengröße A guckt der Bauch eben schneller raus
Lach.....mit mehr wie Körbchengrosse A kann ich leider auch nicht dienen :)
Hallo,
ehrlich da achtet kaum jemand drauf .
& wenn jemanden dein Bäuchlein auffällt,sprechen die wenigsten einen drauf an,solange man nicht eindeutig erkennt das du schwanger bist.
Wahrscheinlich kommt dir dein Bauch nur schon größer vor,als er ist.
Ich renn mit einer riesen Wampe rum (26.ssw) & selbst Leute die ich beruflich oft sehe haben sich nix bei gedacht & waren überrascht das ich schon im 7.Monat bin .
Trag einfach weitere Tops ,die kaschieren ,ich sag keiner wird dich drauf ansprechen.
Du kennst meine Kollegen nicht... letzten Montag hatte ich ein weites Oberteil an, dass ich u. a. auch mal während der 1. Schwangerschaft getragen habe, ist aber keine Umstandsmode und ich trage es immer mal wieder; der einen Kollegin sind bald die Augen rausgefallen, sie hat nur noch auf meinen Bauch geguckt, während sie mit mir sprach, obwohl man da tatsächlich nichts sah . eine andere kollegin horcht eine befreundete Kollegin öfter mal aus, ob ich schwanger bin... es scheint, als warten alle nur drauf, dass ich endlich eine positive Mitteilung mache... als wäre ich die einzige Hoffnung der Menschheit, Nachwuchs zu haben....
Ich habe übrigens schon in der 1. Schwangerschaft große Mühe gehabt, es bis zur 12. Woche zu verbergen, selbst die Tunikas mit rüschigem Gummizug am Bund zeichneten den Bauch schon vorher ab. Wahrscheinlich liegt es am Gewicht. Wiege nur 54 kg bei 164 cm.
Ich möchte die SS einfach nur so lange wie möglich geheim halten und finde das äußerst schwierig... ihr nicht???
Ich bin 10 cm größer und knapp 10 kg schwerer (gewesen ) - also in etwa gleiche Bedingungen - und mit Zwillingen schwanger.
Bis zur 16. Woche hätte ich das wirklich verbergen können mit etwas geschickter Kleidung! Am Anfang hatte ich auch einen Blähbauch, aber ich sah eher so aus wie "gestern einen Knödel zuviel gegessen" als "schwanger". Ist aber auch die 1. SS.
Und ich war in der 13. Woche sogar auf einer Familienfeier, bei der ja alle mit Argusaugen schauen, wann und wo das nächste Kind fällig ist. Es kam nicht mal jemand auf die Idee zu fragen, warum ich keinen Sekt will. Dabei hatte ich so eine gute Reaktion geprobt: lachen, mir auf den Bauch klopfen und sagen "ja, es werden Zwillinge!" und dann demonstativ den Kuchenteller wegstellen.
Ich drücke die Daumen für ein langsames Bauchwachstum!
Wenn du nicht zu enge Oberteile trägst, kannst du ja auch eine Umstandshose anziehen. Fällt vermutlich weniger auf als ein offener Knopf.
Denke mal, dass das noch ein Pupsbäuchle ist, der da drückt. Aber es kann zügiger gehen mit dem Bauch, bei mir gings beim dritten rasend schnell und in der 10. Woche war der Bauch schon sehr sehr auffällig. Und das war kein Pupsbauch mehr. Habe es dann auch bekannt gegeben, länger warten wäre nicht gegangen.
Aber so würde ich abwarten. Weitere, luftige Klamotten tragen (bei dem Wetter dürfte das auch keinen wundern) und schauen, wie sich das Bäuchle entwickelt. Und wenn es nicht mehr anders geht, dann geht es nicht mehr anders.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (21+4)
Pupsbauch...ist das eine süße Umschreibung :D
Und nach Entbindung wandeln wir das ganze in eine Puddingplautze um.
Ach du, die meisten Leute sind echt viel ignoranter, als man denkt. Das faellt denen nicht so schnell auf
Ich bin jetzt Ende 30. Woche und hab echt eine ganz gute Kugel (aber wohl im Vergleich zu anderen doch recht zierlich). Vor ein paar Tagen habe ich mich in der Teekueche mit einer Kollegin unterhalten, und irgendwie hab ich was von meiner SS erwaehnt. Darauf meinte sie dann "ach, du bist schwanger?" Dann schaute sie auf meinen Bauch und meinte "ja, jetzt kann ich es auch sehen" Sie hatte mir halt vorher nie auf den Bauch geschaut.
was ich sagen will, klar, du weisst es und dir faellt auf, wenn der Bauch dicker ist als sonst. Aber nicht jeder um dich rum beobachtet dich mit Adleraugen. Also zieh was lockeres an und dann geht das schon
LG
D
Ihr macht mir alle bissi angst ich bin 1,53 auf 43 Kilo meine 3 ss
Ich habe noch keinen Bauch aber heirate am 6.9 da bin ich 15w :-o ich hoffe das Kleid passt dann noch!!!!!
Ich habe in der frühen Schwangerschaft immer ein Hasrgummi benutzt um die Hose zu schließen. Das fällt nicht auf, schafft mehr Platz und die Hose rutscht nicht. Ab der 11. Woche kam ich aber um die Umstandshosen nicht mehr drum rum
Lg