Was passiert bei der NFM??

Übermorgen bin ich wieder beim FA und sehe mein Baby #verliebt
Jetzt steht noch die Frage im Raum ob wir die NFM machen oder nicht.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau dort untersucht wird?
Wird vaginal geschallt? Wird blut abgenommen? Und wie lange dauert die Untersuchung?
Und vielleicht wie eure Erfahrungen waren.
Liebste Grüße
Lilu#klee

1

Hallo!

Bei mir wurde jeweils (hab die NFM 2 mal machen lassen) 30 und 45 Minuten geschallt, die meiste Zeit über den Bauch, zum Schluss immer noch für 10 Minuten vaginal.

Blut wird dafür nicht abgenommen, das kann für den Triple-Test abgenommen werden.

Untersucht wurde bei mir da alles Mögliche. Die Dicke der Nackenfalte mehrfach, ob das Nasenbein darstellbar ist, Länge des Femurs, Kopfumfand, innere Organe, Blutfluss des babys, Nabelschnur, Herzschlag des Babys, Lage von Augen und Ohren, Rippen und Rückgrat... und das Baby hat am Daumen genuckelt. #verliebt

2

Ich hatte meine Untersuchung gestern. Ca. 45 Minuten und bei mir nur über den Bauch, unser kleiner Schatz hat da alles gezeigt, was nötig War, da musste nicht mehr vaginal geguckt werden. Ich habe den tripple test letzte Woche schon gemacht, damit das gestern schon alles zusammen ausgewertet werden konnte.

Und das, was untersucht wird, War bei mir genau so wie bei yulara. Zum Schluß gab es noch ein schönes 3D Bild (s. VK) und eben die Risikoabschätzung für die trisomie formen.

3

Danke für deine Antwort. Das Foto ist ja toll #verliebt

4

also bei mir wurde lange geschallt und natürlich die dicke der nackenfalte mehrmals gemessen.
natürlich wurde blut abgenommen. das wird mir den werten, die der gyn misst eingeschickt und das labor berechnet aus den werten zusammen mit den blutwerten die wahrscheinlichkeiten, dass das kind irgendeine trisomie hat. nur die werte vom messen sagen nicht wirklich viel aus.

5

Danke für deine Antwort. Wie lange dauert es dann bis das blutergebnis da ist?

6

hat alles circa ne woche gedauert (hatte aber auch zwei feiertage drin). dann hat mich mein arzt angerufen und mir die wahrscheinichkeiten gesagt. beim nächsten termin hab ich das dann noch alles schriftlich bekommen.

weitere Kommentare laden