wozu braucht man eigentlich Moltontücher?

Hallo, Frage steht ja oben....

1

Ich habe die immer zum Stillen bzw. flasche geben genommen und dann noch beim Füttern. Also ich fande die Tücher praktisch und man kann das zu so vielen sachen auch zweckentfremden.

2

Hallo.
Ich habe sie als dünne zudecke, sonnenschutz, unterlage unterwegs oder auch fürs Köpfchen im kiwa

verwendet. Sind praktisch und vielseitig

Lg

3

Ich hab sie bei meiner Tochter immer als Wickelunterlage genutzt oder wo sie ihre Spuckphase hatte unterm Kopf im Kinderwagen.

Sonst habe ich immer normale Spucktücher genommen.

12

Aha. Und wo genau liegt der Unterschied zwischen Spucktuch, Moltontuch und Stoffwindel?

4

Wenn du ein Kind hast das regelmässig Milch verliert bist du froh drum! Ich lege sie gerne in den Kinderwagen, im Bettchen und am Anfang eben überall unter wo das Baby liegt. Ein Moltontuch ist schnell gewechselt, im Gegensatz zur Matratze oder gar Kinderwagen Bezug! Vielleicht legst du dir einfach mal 2 zu und wenn du den nutzen heraus gefunden hast kannst du immer noch mehr besorgen! Nicht jedes Kind braucht von allem gleich viel...

5

genau, zum stillen, schnute sauber machen...

und im sommer, wenn es sehr heiß war im kiwa als decke oder als schutz auf der wickelauflage zwischen baby und dieser.

später hab ich sie dann als sabberlatz beim essen genutzt. konnte man noch schön unter 'n teller schieben und hat somit gleichzeitig als auffangnetz von allem was so daneben geht gedient.

sind wirklich sehr vielseitig die teile.

6

Ich habe schön einen Stapel gekauft weil es auf der hebi liste stand und ihn dann unbenutzt in den Karton für den Speicher gepackt. Habe nur die Spucktücher benutzt.

7

Ich glaube einige verwechseln Molton mit den Sanitas spucktüchern.

8

Ich hab die schon gemeint :)

9

ei stimmt, die moltons sind etwas dicker... ja davon habe ich nicht all zu viele benötigt.
kann man aber ebenfalls gut als sommerdecke nutzen. ;-)

als sabberlatz etwas zu dick. die dünneren (spucktücher) werden auch mulltücher genannt oder?

weiteren Kommentar laden
11

wir haben große (80x80) und kleine (40x40) und nutzen die sehr viel im babyalter:

die großen z.b.:
- wickelunterlage
- deckchen
- matratzenschoner

die kleinen z.b.:
- kopfunterlage
- kuscheltuch
- waschlappen
- (und dann haben wir von den kleinen noch extra einige als einlage für die windeln, weil wir mit stoffwindeln wickeln)

13

Keine Ahnung. Bei 2 Kindern habe ich sie nicht gebraucht. Wir haben tonnenweise Spucktücher gekauft. Die waren auch im Dauereinsatz und sind es heute (im Krankheitsfall) noch - der Große ist jetzt 8 Jahre ;-).