Hallo liebe Mitfories,
bin aktuell in der 37 woche und bis vor 2 wochen ging es mir auch super....tja bis, bis die neue Arzthelferin einen Blutdruck von 190/100 gemessen hatte. Das hiess naturlich sofort Kkh. dort waren die werte wieder in der norm und auch das Langzeit RR war in Ordnung, so das ich wieder heim konnte. zuhause regelmässig mit 2 geräten gemessen und da max. 140/85 gehabt.
Nun heute morgen vorsorge, wieder die selbe arzthelferin und 180/110 (solch wert hatte ich noch nie). wieder panik, aber erstmal ctg, dann hat jmd anderes gemessen...130/80...genauso wie ich daheim.
nun muss ich freitag wieder hin und hab jetzt schon total die panik davor. hatte in der letzten Schwangerschaft ne vorz. plazentalösung, was naturlich nicht wirklich zur entspannung beitritt.
kann es wirklich sein, das man vor einer person solch panik bekommt, das die werte so austicken?
Plötzlich Panik vom Blutdruckmessen
Also ich hab generell bei fremden Messen immer hohen Blutdruck ... Zu Hause immer so 120/60-75
Beim Arzt 160/105 ... Wird auch im Mutterpass jedesmal gelb markiert :D ich weiß auch nicht warum das so ist vill die Angst das er hoch sein könnte :D oder vill sieht die Helferin aus wie eine Hexe :D oder die musst falsch :D
Wenn so alles in Ordnung it würde ich mich nicht stressen lassen wenn du ein Gerät zu Hause hast Messe bevor du zum Arzt gehst damit du sagen kannst zu Hause war er so und so ... & wenn du kein Messgerät Hast lass dir vom fa eins verschreiben und messe zwischendurch mal zu Hause :) und so lang ist es ja nicht mehr :) alles gute :)
Legt die arzthelferin das gerät richtig an??
Also das gibt es. Beim fa hatte ich immer 150/100 und zuhause 125/80
Habe einen Monat lang jeden tag 2 mal gemessen dann hat mir mein fa geglaubt und den hohen Wert in der Praxis nicht hinterfragt
Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 1
Danke euch für eure Antworten. Das blöde ist ja, das die werte erst bei der neuen arzthelferin so hochgegangen sind. vorher war ja alles toppi
Also wenn du ein paar Minuten später in der gleichen Praxis bei einer anderen Arzthelferin einen viel niedrigeren Blutdruck hast, dann nehme ich auch eher an, dass sie da irgendwas falsch gemacht hat bei der Messung.
Ansonsten gibt es das Weißkittelsyndrom.
Sobald ich eine Arztpraxis betrete habe ich einen.erhöhten Blutdruck/ Puls.
Ich hab das meiner FÄ erklärt und hab daher mit ihr vereinbart, dass mir in der Praxis gar nicht gemessen wird, sondern ich täglich daheim messe und die Tabelle zum Vorsorgetermin stets mitbringe.