Welchen Tee zur Anregung der Milchbildung?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt 37+1, also 38. Woche. Ich würde meinen kleinen gerne Stillen und habe jetzt schon oft von Stilltee gehört. Kann ich den jetzt schon trinken und welcher ist der Beste?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schon im voraus!

Gruß
Christine + #baby Finn Aaron

1

HAllo,

ich weiß nicht ob der jetzt schon was hilft. Ich hab erst nach der entbindung stilltee getrunken. Hab aber die billige variante gekauft. Kümmel-anis-fenchel-tee so hieß der glaub ich. Was anderes ist im STilltee ja auch nicht drin und ist einiges billiger und hat mir gut geholfen.

gruß bettina

2

hallo,
ich habe noch nie gehört,dass man mit stilltee schon in der ss anfängt...aber ich kann mich auch irren,obwohl ich etwas merkwürdig finde..geh mal ins baby-forum und frag da..die muttis sind immer ganz nett und wissen sicher bescheid!
alles gute für deine geburt!:-D

3

hallo christine,
vor der geburt mußt du ganz sicher keinen stilltee trinken!
welche sorte du danach kaufst, ist eher geschmackssache. ich mochte am liebsten den stilltee von weleda und sidroga (apotheke).
zuerst würde ich aber den milcheinschuß mal abwarten! manchmal platzen einem so schon "die dinger", ohne daß man auch noch anregt! :-p
die allerbeste anregung zur milchbilung ist sowieso ein gut und regelmäßig trinkendes #baby !
lg
claudia, paul (3; 23 monate gestillt) & #baby jacob (et-23tage)

4

Hallo,

ich habe in meiner letzten SS und in der Stillzeit am Anfang den Milupa Stilltee getrunken. Nach einiger Zeit habe ich dann auf die Hausmarke von Rossmann gewechselt. 12 Teebeutel Anis-Fenchel-Kuemmel-Tee.
Jetzt bin ich in der 8ssw und trinke meine restlichen Teebeutel weg, da ich unter Verstopfung und Blaehungen leide. Mein Mann faehrt fuer 5 Tage nach Deutschland und soll mir wieder welchen mitbringen. Ansonsten kannst Du denn Tee auch selber mischen. Jeweils 5gramm, alles in einem Moerser zerstossen und dann mit 1/2 Liter Wasser aufbruehen.

Gruss

Yvonne

5

hallo christine,

ich kann auch malzbier empfehlen! trink ich immer schon gerne! hab übrigens seit der 16.ssw ordentlich vormilch, nicht nur tröpfchen, es läuft richtig! obs damit zusammenhängt weiß ich aber nicht.

hier noch ein link: http://www.babywelt.de/beratung/76.html

susanne + jenna(28.ssw)

6

Hallo, probier mal Malzbier!!!