Hallo zusammen,
bin gerade in Panik wach geworden, weil mir eingefallen ist, dass ich gestern bereits zum 2.x ein Stück Salami (angepackt am Stück) gegessen hab und dabei völlig vergessen hab, dass das in der SS absolut tabu ist! Jetzt hab ich den Megaschiss, dass ich dem Kleinen Krümel schaden zugefügt habe, zumal ich auch noch keine Antikörper gegen Toxopasmose habe! Aaaahhhhhh! Letzte Woche Donnerstag war ich beim FA und der hat mich 4 Tage zurückdatiert! Oh mann, ich hoffe dass ich da jetzt keinen Mist gebaut habe. Das würde ich mir nie verzeihen! Könnte man anhand eines Bluttests nachprüfen, ob da alles okay ist???? Werde morgen früh gleich mal meinen FA anrufen. Hoffentlich kann er mir Auskunft geben und mich beruhigen. Ich bin soooooo blöd!
Trotzdem gute Nacht euch allen!
LG Melanie
Sch... ich hab Salami gegessen! Kein Toxoplasmoseschutz!
Hallo, ich würde mir echt gar keine Sorgen machen und nichtmal beim Arzt anrufen. Ich habe auch keine Antikörper, bin mit Katzen, roher Milch und Salami und Rohmilchkäse aufgewachsen. Das kriegt man nicht sofort und wahrscheinlich auch nie. Alles Gute!
Hey,
mach Dir mal keinen Stress! ! Von zwei Stückchen Salami wird bestimmt nichts passieren! Und das Thema 'Salami' ist eh umstritten, die einen Ärzte sagen nein zur Salami und andere wiederum wünschen guten Appetit! Wenn du dir unsicher bist, pass einfach etwas besser auf, um dir nicht selbst so eine angst zu machen
Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft regelmäßig salami gegessen, trotz toxo negativ und ich hab mir gelegentlich auch ein paar Stücke gegönnt und wir haben beide gesunde Kinder bekommen <3
Weiterhin alles Gute!
Liebe grüße
Hu Hu.
Mach dir da keine sorgen.
Ich bin auch toxo negativ und hatte mit meiner hebi darüber geredet weil es tage gab wo ich unbedingt ein Stück Salami essen wollte. Sie meinte wenn es wirklich nur ab und an mal ne kleine Scheibe ist, ist es überhaupt nicht schlimm denn sie hat das damals auch gemacht. Man sollte nur absolut die Finger von teewurst oder sowas lassen.
LG steffi &Johanna 37+3
Das einzig "fleischige" was ich in den letzten 3 Wochen zu mir genommen habe war Salami... mir war nicht klar das toxonegativ bin und das ich es nicht essen sollt. Der kleine Keks in mir hat sich vorbildlich entwickelt. Ein bisschen Sorgen habe ich mir gemacht und gegoogelt. Es ist richtig das man wenns geht drauf verzichten soll aber industriell hergestellte salami ist als weit weniger gefährlich zu betrachten...bzw. gar nicht. Mach dich locker und jetzt wo es dir bewusst ist, magst du es vielleicht eh nicht mehr.
Da würde ich ja auch verrückt werden .... :D
Bleib mal locker .... Entspann dich & genieße das Stück Salami wenn du es ist .....
Ich esse auch Salami auf meinem Brot .... Ich esse auch Leberwurst .....
Die wirst aus dem Supermarkt ist haltbar gemacht und daher mach ich mir da keine sorgen ein bisschen glücklich sein darf man in der ss :D
Wieviele Menschen sind Toxo negativ, obwohl sie ihr Leben lang Salami gegessen haben (oder Katzen besitzen oder Mett essen etc). Es wird schon nichts passiert sein, bloß weil du einmal ein Stück gegessen hast. Und beim Arzt würde ich auch nicht anrufen. Was soll der denn jetzt machen außer dir die Angst zu nehmen? Für Magen auspumpen ist es zu spät
Ich esse die ganze SS Salami und mache auch das katzenklo sauber.
Über treiben sollte man es echt nicht.wie man da in Panik verfallen kann.....!!
Ich esse zwischendrin auch gerne mal Salami. Mein FA sah das auch sehe locker. Die verpackte Salami ist so konserviert... da sind die Konservierungsmittel wahrscheinlich das Schlimmste dran