Gestern Outing bei Ersttrimester Screening

Ihr Lieben,

gestern hatten wir das Ersttrimesterscreening, ich bin sehr erleichtert, das Risiko einer Chromosomenstörung ist verschwindend gering und auch sonst scheint alles dran zu sein an dem kleinen Zwerg! Hat fleißig rumgezappelt. #verliebt
Der Arzt war sehr überzeugt, dass es ein Junge wird. Ich dachte dass man das so früh (Anfang der 14.SSW) noch gar nicht so sicher sagen kann???
Das "Beweisfoto" findet Ihr in meiner VK.
Ich hatte übrigens auch sofort, noch bevor der Arzt gefragt hat ob wir es wissen wollen, den kleinen Zipfel gesehen und gedacht, dass kann nur ein kleiner Junge sein. :-D
Der Arzt ist ja sehr erfahren und das Ultraschallgerät sehr gut, meint ihr wir können uns auf einen Jungen einstellen?

Ganz liebe Grüße!
Julia #winke

1

Selber hab ich keine Erfahrung, wann das Outing wirklich stimmt, da ich mich bei beiden SS überraschen hab lassen und jetzt bei dieser auch wieder.

Aber ich dachte immer, dass man ein Outing erst ab der ca. 20 SSW "sicher" feststellen kann. Ich würd mich an deiner Stelle so früh noch nicht 100%ig darauf verlassen.

Schöne Grüße
Spotzal

2

Hallo Julia,
also darauf würd ich mich ganz und gar nicht verlassen. In dieser SSW haben sowohl Junge als auch Mädchen einen "Zipfel". Unterscheiden kann man das Geschlecht höchstens durch den Winkel.
Meine Tochter wurde übrigens in der 14. SSW auch für einen Jungen gehalten ;-)

Alles Gute
...sonnenblume...

5

Hallo Sonnenblume,
das dachte ich nämlich auch... also das mit dem Winkel. Aber der Arzt schien so überzeugt.
Naja, mal abwarten! ;-)
Es gibt noch ein Bild von der Seite, da kann man den Winkel sehen, aber ich weiß nicht wie das aussehen muss. Ich versuche das Bild mal einzustellen.
Danke und liebe Grüsse!
Julia

7

Also auf dem Bild sieht es tatsächlich nach Jungen aus :-D
Wäre der "Schniedel" eher waagerecht zur Wirbelsäule könnte man von einem Mädchen ausgehen.
Dann mal Glückwunsch zum Jungen #herzlich

LG ...sonnenblume...

3

Chance 50/50 ;-)
Unsere Tochter war in der 17.SSW laut FA im KH ganz eindeutig ein Junge ....

6

Haha, danke es bleibt also spannend! #huepf

4

Hallo

gabz klar ein kleiner junge!!! Herzlichen Glückwunsch

8

Meine tochter habe ch auch so früh erkannt - am winkel des zipfels. In dem alter ist nicht der zipfel allein beweisend sondern der winkel, in dem er steht. Wird so früh genitalhöcker genannt, den haben beide, bei jungs steht er mehr nach oben im winkel, bei mädchen nach unten (bei mädels wird das dann die klitoris ...).

Ich habe mir dein bild jetzt nicht mehr Angesehen - aber ich würde danach gehen, wie gut der arzt ist. Hat der degum 2 quali oder höher, wo ihr durch ihn auch die nfm gemacht habt?

9

Doch nochmal aufs bild geschauf:
Ja, das sieht nach junge aus. Nicht weil da was ist, sondern durch den winkel in dem das steht ;)
Alles gute!

10

Danke! :-D
Ja, das war der Arzt bei dem wir die NFM gemacht haben, soweit ich weiß ist er sehr erfahren.

Lg

11

Auf ein sooo frühes Outing würde ich mich nicht verlassen ... bei meiner ersten SS sagte mir die Ärztin auch beim Ersttrimesterscreening, es wird wohl ein Junge. Heraus kam ein süsses Mädchen ;-) Jetzt bei meiner zweiten SS hat sie erst in der 23. SSW ein Outing abgegeben und das hat sich auch bestätigt (Junge).

Liebe Grüße und ALLES GUTE!

fliegenpilzlein
27+1

12

Koennte sein aber auch nicht ;-)
In diesem Stadium sehen beide Geschlechter fast gleich aus!

Wir hatten unser Jungenouting in der 15ssw und es kommt drauf an ob es ein spitzen Geraet ist, ein erfahrener Arzt und wie der Winkel ist. Mein Frauenarzt hat 25Jahre Berufserfahrung und ein Top USGeraet In der 18.ssw hat sich JUNGE bestaetigt.

LG tina mit den Prinzessinen Amelie 18.09.2006 und Lilly yuna 25.11.2013 und Boy Inside Et 29.12.14 :-)

13

Wie lustig, genau SO sah der Zipfel meiner Tochter auch aus #rofl
Bis zur 20 ssw war sie nähmlich ein Junge #schock#rofl
Das US Gerät war übrigens auch sehr gut aber heute ist mein "Junge" 3 Jahre alt und wird bald große Schwester ;-)
Vielleicht schnappt sich das zweite Baby den Zipfen, der wahrscheinlich noch irgendwo im Bauch schwimmt :-D
Lg pinka 11+6 ssw

14

Haha! Super, da bin ich ja mal gespannt! #rofl