Hallo, weiß jemand, ob es "schlimm" ist, wenn die Akupunkturnadeln zu lange drin sind?
Normalerweise sind die Nadeln 20 min. drin (war in meiner 1. SS schon so und in dieser - heute 3. Mal auch schon so)
Heute waren die Nadeln 35 min. drin. Ich finde nichts darüber im Netz. Kann mir jemand was dazu sagen?
DANKE
(bin in der 39. SSW)
Akupunktur zu lange "drin" ?
Genau wissen tue ich es nicht, würde aber mal behaupten dass es nicht zu tragisch ist. OK die Punkte wurden sozusagen etwas mehr stimmuliert, aber wenns jetzt bei dir deswegen eher losgeht oder so wäre ja nicht schlimm.
Aber wie gesagt, glaube nicht das es dramatisch ist. Bei der Akupunktur gegen Rückenschmerzen waren die Nadeln auch immer 30 min. drin, bis dann die Sprechstundenhilfe da war und alles raus hatte, waren bestimmt auch 35 min. vergangen.
Das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Die müssen die Meridiane ja stimulieren, das was passiert, eine Überstimulation braucht man da noch lange nicht befürchten :)
Meine Hebi lässt sie immer 30-50 Minuten drinnen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit...im krankenhaus machen sie auch nur 20 Minuten, das aber eher aus Zeitgründen ;)
Ah super, danke.
macht ja auch irgendwie Sinn
Achja, für Wehen direkt ist nur ein Punkt überhaupt dabei, der am kleinen Zee, der wird aber erst gestochen wenn es soweit ist, das Wehen nix mehr machen würden.
Die anderen sind zur Lockerung der BeboMuskulatur, Reifung der Cervix und allgemein aufbau einer guten "energie" für die Geburt ;)
hi, das ist nicht schlimm. Ich habe Akupunktur für Kinderwunsch gemacht und sollten dann ca 30 min drin bleiben und wurde aber leider einmal vergessen und habe dann 60 min ca gehabt. Habe dann gefragt ob das schlimm wäre, sie meinte nur Nein und das es sogar besser wirken könnte. Ich hatte sogar auch einmal eine Dauernadel, die bleib ca 1 Wochen drin.