Fremdkörpergefühl im Hals Bitte um Rat 37 SSw

Hallo Leute bitte euch um Rat, bin in der 36+5 und habe seit 4 bis 6 Wochen eigenartiges Gefühl im Hals als ob ich einen Fremdkörper hätte, es ist nicht ganz angenehm stört auch manchmal das Gefühl als ob nicht genügend Luft wäre.

Erste Zeit dachte ich mir Baby drückt auf die Organe usw, aba kleine hat sich mittlerweile abgesenkt nach unten und liegt feste im Becken, mache mir natürlich Kopf dass es evtl was anderes ist... =(

Bilde ich mir etwas ein , hat jemand auch evtl sowas oder lieber mal zum Hno usw?

Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen glg

1

Hallo, könnte auch die Schilddrüse sein ...
Würde den Hausarzt fragen, eventuell kann der Dich dann weiterüberweisen an einen Endokrinologen oder HNO.
Wurden Deine Schilddrüsenwerte mal überprüft?

6

hey nein das leider nicht werd ich mal glaub ich hin müssen, ist momentan echt lästig . glg

2

Das gleiche würde ich dir auch empfehlen! Würde aber ebenfalls zum hno um andere Sachen auszuschließen. Ich hatte das auch, nennt man wohl globusgefühl! Bei mir war es aber eine zungenmandelentzündung! Die liegen ganz hinten im rachen am Ansatz der Zunge! Also es kann echt vieles sein. Würde es von daher auf jeden Fall abklären lassen!

Lg

8

ouwaja bei mir kann glaub ich echt alles in frage kommen, habe sodbrennen , magenprobleme von anfang an, also eigentlich volles programm in der ssw #freu:-D
danke dir für die antwort glg.

13

Kein Problem! Gerne!

Glgz

3

Hey! Ich gebe meinen Vorredner recht koennte die die ss sein.
Könnte aber auch vom Magen kommen.
Diese Globus Gefühl Haben viele Menschen kommt durch Sodbrennen und zB Magenschleimhautentzündung. Das koennte auch sein. Lg

4

Hallo,

das hatte ich auch mal.Konnte kaum schlucken und dachte ich ersticke sonst. schilddrüse wurde untersucht auf Knoten, weil ich auch eine Unterfunktion habe.War aber alles negativ. Mein Hausarzt meinte das es vermutlich vom vielen Stress kommt.

5

Huhu!

Viele unserer Patienten (habe beim hno gearbeitet), die Probleme mit Reflex hatten, also das etwas Magensäure zurück in die Speiseröhre läuft, haben über ein fremdkörpergefühl geklagt. Also Sodbrennen ist ja ziemlich verbreitet in der Schwangerschaft. Gehe doch zum ha oder hno. Vllt kann dir auch schon dein Fa helfen, denn auch der wird die Probleme kennen und behandeln können.

7

hmm also ab zum hno, danke dir glg

9

Wenn organisch alles ausgeschlossen ist,könnte das auch angst und streß sein.angst vor der geburt und dem danach vielleicht?andere probleme die dich belasten?

10

Ich habe das auch mal gehabt. Ständig ein Gefühl im Hals, als wenn ne Tablette hängen geblieben ist #augen. Morgens nach dem Aufstehen war es noch angenehm, aber irgendwie wurde es im Laufe des Tages schlimmer. Bei mir kam es von Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

LG Vinnie #winke

11

Ich würde auch auf Schilddrüse tippen.

12

Ich hatte es ganz heftig von Stress!!

Mir hat Magnesium ganz gut geholfen.

Also wenn alles organisches ausgeschlossen ist, kannst es ja mal damit versuchen.