Hallo..
Ich habe bisher 3 frühe Abgänge (5./6.ssw) und fühle mich jetzt wieder schwanger,
Bin jetzt ES+9 /10 .
Ich Soll utro kapseln 2x1 nehmen, bei der letzten Ss sollte ich dann 3x1 ab positiven Test nehmen...
Lese hier aber oft auch 3x2 kapseln und so..kann ich einfach erhöhen?
Der wert wurde nie bestimmt, sollte es einfach so nehmen.
Andere Ursachen wurden auch nicht erforscht...
Danke
Soll ich mehr Progesteron nehmen? (nach 3 frühen abgängen)
Soweit ich weiß ist die höchstdosis 3x3
Liebe Grüße
Hallo,
da es bei mir eine künstliche Befruchtung war musste ich ja immer künstlich Progesteron zuführen. Angeraten wird da immer 3 x 200 mg. Da ich aber wusste, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, habe ich eigenmächtig auf 3 x 400 mg erhöht, also quasi die doppelte Dosis.
Schaden tut es ja nicht und mich hat es sehr beruhigt.
Viele Grüße
MM
Sowas würde ich immer die Ärztin fragen. Kommt ja auch auf die Dosierung an. Ich soll 3x 200 mg nehmen
Würde an deiner Stelle sobald du weißt dass du schwanger bist, auf 3x2 erhöhen.
Schaden tut das nicht.
LG
Wenn die werte nie überprüft wurden weißt du doch gar nicht ob du eine gelbkörperschwäche hast...
Warum prüft man nicht erst mal alles bevor man nach drei FG wieder versucht schwanger zu werden??? Gerinnung, Genetik, hormonstatus...
Da habe ich kein Verständnis für!
Brachte bei mir nix, vier Fehlgeburten und alles ok. Hab dann auch eigenmächtig utro genommen bin nun 17. Woche
Weil es mein fa nicht für nötig hält.
Er meint das nichts schwerwiegendes sein könnte, weil ich problemlos meine 1. Ss zu ende gebracht habe...
KEIN VERSTÄNDNIS FÜR ???
Hab mal mehrere Fehlgeburten vom Arzt hört man doch da meistens. DAS WAR PECH. .UND ABWARTEN DAS WIRD SCHON!!! Ausserdem glaubt man das es beim nächsten mal gut geht.
So Kommentare kann man sich sparen. ..lg
Warum "schreist" Du denn so?
Das war doch keine unangemessene Antwort. Es gibt heutzutage in der Medizin so viele Möglichkeiten, verschiedene Dinge abzuklären. Nach 3 Fg ist es doch nur vernünftig, Dinge wie Gerinnung usw. abklären zu lassen, um sich eventuell vor einer erneuten Fg zu schützen.
Zum eigentlichen Thema:
Bezgl Progesteron würde ich kurz beim Frauenarzt anrufen, um Deine Sorge abzuklären und gegebenenfalls die Dosis zu erhöhen. Ich glaube aber nicht, dass eine Erhöhung schadet ...
lg Milennia