Hallo ihr Lieben,
folgendes: ich bin zum zweiten Mal schwanger. Jetzt aktuell in der 25.SSW. Ich habe schon ein recht großen, prallen Bauch im Stehen. Aber wenn ich mich hinlege, dann wird der Bauch sehr klein und weich (das ist denke ich normal). Aber im Liegen kann ich das Baby quasi direkt anfassen. Das heißt, ich spüre an verschiedenen Stellen ganz festen Widerstand, also eindeutig Kind. Aber es fühlt sich so an, als wenn gar keine Schutzhülle darüber ist, sondern nur Haut und dann eben Körper vom Kind. Kennt das jemand? Bin total verunsichert. In meiner ersten SS konnte ich das nie so direkt fühlen.
Wir sind gerade für mehrere Wochen im Ausland, Hebamme und Arzt sind auch im Urlaub, weiß also nicht weiter Rat außer hier zu fragen!
Hoffe, jemand kann mich beruhigen. Bei allen US-Untersuchungen war Fruchtwassermenge nicht auffällig. Letzte US ist knapp 3 Wochen her.
Viele Grüße!
hab ich zu wenig Fruchtwasser? spüre Kind direkt über Bauch?!
Hallo,ich finde das hört sich doch ganz normal an, da das kleine ja auch nicht immer gleich verteilt liegt und sich manchmal an einer stelle in dem Moment mehr Körper befindet als an einer anderen stelle kann es dort auch schon mal härter sein und sich sehr nahe anfühlen.
Ich würde mir da jetzt keine gedanken weiter machen.
lg mella-2014 mit 3Jahre und 31ssw
In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich wenn ich auf dem Sofa lag immer den Po meiner Tocher sehen und auch anfassen. Sie lag immer mit dem Kopf nach unten, braves Kind, und hat ihn dann immer von Links nach Rechts geschoben.
Mein Fruchtwasser war aber immer vollkommen ausreichend.
Hab in allen drei Ss immer zu viel FW, aber spuere auch jedes Koerperteil. Bei meinem Mittleren konnte man sogar den Fussabdruck durchschimmern sehn als er gegen Ende mal getreten hat!
Lg, Melli
Hey
Ich spüre meine Kleine auch extrem, ich kann sie fast immer im Liegen fühlen und man sieht auch genau wie sie sich bewegt. Fruchtwassermenge ist aber auch bei mir normal, das wurde gestern im KH bei der Geburtsanmeldung nochmal kontrolliert.
LG Cookie 32+1
Hab das auch so.
Je nach Lage, fühlt such eben alles anders an. Bei US waren FW Mengen immer in Ordnung bei mir.
Vielleicht bist du letztes mal dicker gewesen um die Mitte?