ab morgen 13. SSW… Nächster FA Termin in 1 Woche… SS jetzt schon verkünden?

Hallöchen,

morgen bin ich in der 13.SSW#verliebt#verliebt

Außer dass ich super müde bin und ab und zu hier und da ein zwacken habe, fühle ich mich nicht wirklich schwanger. Meine aber dass ich bereits ein Mini Bäuchlein unter dem Bauchnabel sehe ;) vllt auch Einbildung ;)

Naja auf jeden Fall war ich bei 7+4 und 8+6 das letzte Mal beim Frauenarzt. War alles super.
Morgen findet eine Familienfeier statt und eigentlich wollte ich da gerne die SS, denen die es noch nicht wissen, verkünden.

Meinen nächsten FA Termin hab ich in ca. 1,5 Wochen erst. Ich habe jetzt Sorge, dass da evtl was nicht in Ordnung sein könnte (habe öfters gelesen: Nicht weiterentwickelt, kein Herzschlag). Wäre ja super blöd zu kurz nach Verkündung dann doch wieder alles zurück ziehen zu müssen. Auf der anderen Seite haben wir jetzt schon so lange gewartet und ich kann es nicht mehr aushalten es nicht zu sagen.

Wie oft passiert sowas? Würdet ihr die SS jetzt trotzdem verkünden? Es wäre ein toller Zeitpunkt!

Vielen Dank für euren Rat ;)

1

Ich hab den termin damals abgewartet. Der war in der 11. ssw. Da war dann alles gut und ich habs allen verkündet.

2

Hallöchen,

Ich habe auch bis zur 12 Ssw gewartet. Beim Termin in der 10 Ssw sah alles super aus. Dann haben wir es immer mehr Leuten erzählt. In der 14 Ssw wurde dann Anencephalie festgestellt und wir haben die Ssw abgebrochen da unser Baby nicht lebensfähig war.

Ich will damit nur sagen, dass zu jeder Zeit eine Diagnose kommen kann die negativ sein könnte.

Das nächste mal würde ich es auch wieder so machen, dass wir ca. In der 12. Ssw Familie und Freunde einweihen.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber weil sonst müsste man die gesamte Schwangerschaft geheim halten. Das alles gut geht ist ein Wunder.

Noch eine schöne Ss

3

Hey bei mir ist es so ähnlich war bei 9+0 das letzte mal beim Arzt und jetzt erst wieder in der 14. ssw ....
Wir haben es aber auch verkündet denn mir ging es gut und wir fanden es wäre der richtige Zeitpunkt ....
Wenn es eh schon einige wissen und du ggf denen schon sagen müsstet das was schief gelaufen ist macht es vill nicht so den Unterschied ob da noch 4-5 andere dazu kommen ....
Außerdem wird schon alles gut sein :)

Viel Spaß :)