Hallo ihr Lieben!
Wie jeden Abend habe ich mir gerade meine Dosis Heparin gespritzt... Wie die letzten 23 Wochen in den Bauch.
Habe aber heute einen Vollschock erhalten! Die Spritze war gerade ganz drin, da klopfte das Baby genau an der Stelle an...
Blöde Frage aber kann es sich an der Nadel verletzen? Ich weiß nur, dass ich eine HWP habe und meine FÄ sagte, dass dann nur die Bauchdecke noch zwischen Baby und hier liegt. Ist die Bauchdecke dick genug für die Nadel?
Echt blöde Frage, aber ich hoffe, dass es einer weiß!?
Liebe Grüße und gute Nacht
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 23. SSW )
Wie lange in den Bauch spritzen? Kann die Nadel Schaden anrichten?
Keine Angst, mit den Heparinnadeln kommst du nicht in die Nähe des Babys. Da ist ja Haut und Unterhaut und auch bei schlanken Menschen mehr Speck als man meint und dann kommen noch die Bauchmuskeln und dann erst die GM und erst dann das Baby.
Trotzdem solltest du eine Falte machen in die du spritzt. Damit du den Speck triffst und nicht den Muskel.
Guten morgen,
das gleiche Problem hatte ich auch und bin daher vor ca einer Woche (bin jetzt in der 24ssw) auf die Oberschenkel umgezogen. Obwohl ich weiß das im Bauch eigentlich nichts passieren kann fand ich es trotzdem unangenehm und musste immer an das Baby denken, wobei es in den Beinen etwas weh tut . Mein Gynäkologe hat mir ganz zu Anfang gesagt, dass zwar nicht passieren kann aber wohl die meisten Frauen irgendwann in die Beine spritzen.
LG und einen schönen Sonntag diekatrin
Keine Sorge, dein Baby merkt einfach nur, dass das was ist. So wie wenn du deine Hand da hinlegst, da reagieren die Kleinen ja auch drauf und boxen oder treten mal da hin.
Die Nadeln sind nicht lang genug um den Bauch zu durchstechen, sonst dürfte man das gar nicht zu Hause machen, wg. dem Risiko. Am besten eben eine Falte machen, dann kann schon gar nichts mehr passieren.
Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.
Hallo,
Ich habe die komplette Schwangerschaft über in dem Bauch gespritzt, als er praller wurde habe ich meine Frauenärztin gefragt und die meinte wenn ich ein komisches Gefühl dabei habe soll ich die Schenkel nehmen. Das ging aber überhaupt nicht, die Schmerzen und die Handteller großen Blutergüsse sprachen definitiv dagegen . Also bin ich auf den seitlichen Hüftspeck ausgewichen, sofern da noch was zu holen war . Immer eine kleine Falte machen und dann geht das ohne Probleme bis zur 40 Ssw. Mein kleiner ist jetzt schon 2 Jahre alt und er kam gesund und munter ohne Einstichstellen auf die Welt
Alles gute für euch und liebe Grüße!
Ich habe in beiden Schwangerschaften bis zum Schluss in den Bauch gespritzt. Dass diese kurze Nadel dem Baby schaden kann glaub ich nicht und hätte mein FA mir wohl gesagt.
LG
Danke für eure Antworten!
Sie haben mich echt beruhigt!!! :)
Liebe Grüße