Hi.
Wollt euch mal fragen, wie schnell der Bauch wächst.
Am Anfang hieß es, dass man den Bauch bei mir richtig sehen würde, weil ich generell so dünn bin.
Dann hat mir letztens eine gesagt, ich würde nicht so aussehen, als wäre ich schon im fünften Monat.
Und vor ein paar Tagen meinte und, dass ich einfach warten solle, denn im 6ten und 8ten Monat würde es Schlag auf Schlag gehen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Außerdem wollt ich auch mal fragen, ob mir jemand von euch erklären kann, warum ich oft morgens beim aufstehen nur so nen Minbauch hab.
Und kennt ihr das auch, dass viele Menschen euch von oben bis unten angucken und euch dann nur böse anschauen?
Größe/Umfang des Bauches, böse Blicke von anderen
Zusatz: bin jetzt 19+1
Also böse werde ich nicht angeschaut. Eher gemustert. Aber das ist ok für mich. Ich gucke rollstuhlfahrer ja auch automatisch an :)
Es ist so: zu bestimmten Zeiten wächst der Bauch schlag auf schlag. Meine erfahrung bei dünnen Menschen: man sieht es so ab 6. Monat und gegen ende der ss ist es dennoch ne Riesen kugel. Bei normalem Körperbau sieht man es kontinuierlich irgendwie:)
Der Bauch fängt wirklich erst im 7 Monat so richtig an zu wachsen...
Morgens ist er meist flacher weil nichts im Magen ist...
Ich glaube die bösen Blicke bildest du dir ein. Die Leute gucken zwar, aber das ist normal bei Schwangeren...
Wie kommst du nur darauf dass der Bauch erst im 7 Monat anfängt zu wachsen?. Das ist wohl eher eine Sache die sich von Frau zu Frau unterscheidet.
Das ist doch quatsch.
Es gibt doch keine Regel dafür ab wann der Bauch anfängt zu wachsen.
Genauso mit der Zunahme.
Der eine nimmt 5kg zu der andere 25kg.
Hallo,
also ich bin in der 19 ssw und mein Bauchumfang nähert sich schon an die 100 cm an. Es wird zwar dadurch langsam ein bisschen beschwerlich für mich, aber das nehme ich gern in Kauf.
Mich hat auch noch keiner böse angeschaut. Warum auch?
LG
Ich bin recht groß (1,80m) und mit Normalgewicht (75kg) in die Schwangerschaft gestartet. Mein Bauch ist vergleichsweise klein, derzeit 105cm Umfang bei 6kg Gewichtszunahme. Die Leute glauben mir nie wenn ich sage, das ich schon im 9ten Monat bin und die Maus Mitte September kommt.
Da kommt dann schnell die Frage 'Aber gesund ist sie?' oder Kommentare wie 'In der Schwangerschaft Diät halten ist soooo schädlich!'
Ich lasse das völlig an mir abprallen, sollen die Leute doch reden!
Böse angeschaut hat mich eigentlich noch niemand - oder ich hab's einfach nicht gemerkt. Denn auch da stehe ich drüber. Ich bin stolz auf meine Kugel und hülle mich nicht dauern in Kartoffelsäcke.
Lg
Nina 33+0
Ich sag den Leuten gar nicht, dass ich im 9. Monat bin (bin 32+4). Die meisten denken doch eh, nach dem 9 Monat ist Schluss. Außerdem rechnen Sie dann immer damit, dass es in ein paar Tagen kommt.
Mein Bauch ist relativ klein. In der ersten SS war er viel größer. Wenn mich einer fragt, welcher Monat ich bin, sage ich jetzt meistens, dass ich noch 7-8 Wochen habe. Dann ernte ich schon genug komische Blicke und muss nicht noch erklären, dass eine Schangerschaft in 10 Monate aufgeteilt wird.
In der 1. SS fing es bei mir Ende 4. Anfang 5. Monat an und im 6.-7. Monat wurde ich schon gefragt ob ich kurz vor der ET bin und am Ende wurde ich gefragt ob ich wirklich nur ein Kind bekomme. Meine kleine war auch mit 54 cm und 3930 ziemlich groß. Jetzt bin ich in der 17. SSW und man sieht so gut wie nix, liegt auch vielleicht daran das ich an meinen Bauch ziemlich viel Speck habe.
Meine Bauchgröße ist Tages- und Uhrzeitabhängig.
Morgens ist er natürlich kleiner, das ist ja auch so wenn man nicht schwanger ist. Der Darm ist nicht gebläht und alles Essen erstmal verdaut und die Babys liegen hinten/im Becken.
Dann ist das auch Kleidungsabhängig. In manchen Kleidern sieht man kaum dass ich schwanger bin, in anderen ist der 7. Monat mit Zwillingen schon deutlich. Je nachdem reagieren die Leute natürlich auch anders.
Böse wurde ich noch nie angeschaut. Eher verwundert ... "außer am Bauch hast du ja gar nicht zugenommen?!" Als müsste jede Frau in der SS völlig in die Breite gehen.
Mit den Kleidungsstücken ist es bei mir auch so
Ich danke euch für eure bisherigen Antworten :)
Dann warte ich mal, was sich nächsten Monat so tut.
Das mit dem nichts im Magen hätte ich mir eigentlich fast selbst denken können, denn nach dem Essen wird's wieder größer. (Ich tu mal so, als hätte ich die Frage nicht gestellt :D )
Böse Blicke hatte ich früher auch schon.
Ich klein, dünn und immer in schwarz. Doch selbst wenn ich heute bunt trage, bekomm ich diese Blicke. Ne Freundin meinte, wenn es wirklich so ist, dann sind die einfach nur neidisch.
Ja, ich gehe seit Wochen ungerne raus, weil ich das Gefühl habe, dass ich ständig böse angeguckt werden.
Ich weiss nicht, ob es wegen meines Bauchumfangs ist (139cm) oder, weil die Menschen glauben, dass ich 18 Jahre alt bin (sehe wirklich jung aus)...
Es ist mein 3. Wunsch-Kind, ich bin Ü35 J, seit 10 Jahren verheiratet und habe eine Ausbildung sowie einen unbefristeten Vertrag. Trotzdem habe ich das Gewfühl, dass ich mich ständig rechtfertigen müsste.
Würde es ja gerne auf Einbildung durch Hormone schieben, aber selbst mein Mann gibt inzwischen zu, dass seeehr viele komisch gucken.
Nur zwei alte Damen haben mich in letzter Zeit nett angesprochen und gefragt wie lange es noch dauert.
Und drei Schuljungs haben letztens laut gesagt:"Ist die fett."
LG
Das ist ja echt fies.
Ich kann verstehen, dass du dann ungern raus gehst.
Immerhin siehst du aber wie 18 aus und nicht jünger :)