Hallo zusammen,
Bin ein bisschen genervt: habe seit etwA 4 Wochen ein gesternkorn. Habe schon alles durch : schwarzer Tee, euphrasia Augentropfen , Bepanthen augensalbe und jetzt auch noch floxal augensalbe die der Arzt verschrieben hatte aber jetzt hat sich das Ding verkapselt und wird mal größer mal kleiner aber bleibt. Seit 2 Tagen tut es wieder ein bisschen weh. Der Arzt meinte, dass wenn es nicht von alleine weggeht, man es operativ entfernen müsste. Aber das man das nach der schwangerschaft erst machen kann.
Mein Entbindungstermin ist in etwa 5 Wochen und Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr so lange warten bis das Ding mal weggeht. Kann mir nicht vorstellen das es gut is wenn man dass da jetz einfach mal vor sich hin gammeln lässt bis man nicht mehr schwanger ist. Vorallem denk ich, dass ich wenn die kleine da is eher ein Problem habe wenn ich nen operativen Eingriff am Auge hätte als jetzt.
Meine Frage an euch: hat damit denn jemand Erfahrung? Mit örtlicher Betäubung am Auge bzw nem Gerstenkorn oder Hagelkorn in der schwangersxhaft
Liebe Grüße m mir Prinzessin an Bord 32+5
Gerstenkorn/ Hagelkorn
Hatte so ein ding auch und sah aus wie ein monster.konnte es erst nach 5 monaten entfernen lassen,wegen der arbeit.aber ich war nicht schwanger.man sollte nur das machen,was wirklich notwendig ist.ich braucht vor einigen wochen eine òrtliche betäubung an der zehe.mir hat man gesagt,das sei nicht schlimm.aber am auge brauchte man schon etwas mehr.weg geklappt bin ich dabei auch noch und brauchte ne infusion.
ohhhje umgeklappt
hmm ich werd es noch ne woche mit der salbe probieren und hol mir dann mal ne meinung von nem anderen augenarzt, mal gucken was der sagt aber wenn du sagst das das nicht ohne ist, so eine gerstenkorn op dann überlege ich mir das lieber nochmal.
danke
Ich hatte auch mal ein Hagelkorn. War nicht schwanger, hatte aber Angst vor dem Eingriff. Es sah nicht schön aus, tat aber nach ein paar Tagen nicht mehr weh und nach ca. 7 Monaten war es einfach weg. Alles Gute!