Schwimmen - Infektion?

Schwimmen wird ja empfohlen, doch wie ist das mit dem Infektionsrisiko? Ich weiß, dass ich früher öfters Pilze vom Wirlpool und Dampfbad bekommen habe, die werde ich daher meiden.

Aber Sauna und Hallenbad sowie Freibad sind ja eigentlich ungefährlich? Oder?

Wollen nämlich schwimmen gehen, bin 13. Woche.

Hatte in der 7. Woche Blutungen aber nur kurz und jetzt gehts mir super!

Was meint ihr? #huepf

1

ich wäre ohne schwimmbad oder see aufgeschmissen bei diesem wetter! immer schön die nasse hose wechseln nach dem schwimmen und dann geht das. bin jetzt 32. ssw und komplett pilzfrei geblieben ;-)
hab aber für die schwimmbadtoilette IMMER sagrotan dabei!

7

Hallo

Auch ich habe von der Hebi den Tipp bekommen olivenöl vor dem Schwimmen aufzutragen

Einfach ein minifläschchen mitnehmen und vor dem Schwimmen den Intimbereich einschmieren oder wenn die angst vor Infektionen groß ist einen Tampon mit Olivenöl ein führen ( Glaub der soll aber wieder raus gleich )

LG

Schnubbi83

2

Bin 33. ssw und war gestern schwimmen, es war Super und hat zeitgleich mein Wasser aus den Beinen gespült also sehr zu empfehlen...!

3

Ich bin regelmäßig schwimmen gegangen und war beim Aqua Fit. Zudem war ich auch hin und wieder in der Therme mit Sauna. Eine Infektion habe ich nicht bekommen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, einfach genießen.

Ich fand das schwimmen in der SS immer sehr angenehm und habe es genossen. So bleibt man noch gut fit.

4

Hi :)

Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich hab nen Tipp für dich, wenn du wirklich auf Nr. sicher gehen willst.

Wende doch nach dem Schwimmbadbesuch einfach eine Tube Gelifend Milchsäuregel an oder eine Kapsel Döderlein med.

Das mache ich immer nach Schwimmbadbesuchen oder GV - hab da aber auch ne eher unangenehme Vorgeschichte (2 Jahre lang monatlich Infektionen, total zerstörtes Milieu, deswegen mache ich das IMMER zur Vorsorge).

Kann in der SS angewendet werden (steht auf dem Beipackzettel und ich hab extra noch meinen FA gefragt) und damit ist man eig. auf der sicheren Seite.

Ich benutz immer abwechselnd mal Gel und Kapsel, weil das Gel quasi die Nahrung für die Bakterien ist und die Kapseln enthalten die Bakterien selbst, aber keine Nahrung.

Viele Grüße und viel Spaß beim Plantschen ;-)

5

Keime im Wasser sind kein Problem.

Aber pass auf wegen Blasenentzündung durch nasse Badehose und Unterkühlung! Immer gleich nach dem Schwimmen umziehen.

6

Hi
Meine Hebi hat mir empfohlen, einen Tampon in Olivenöl zu tränken und den vor dem Schwimmen einzuführen. Das würde Infektionen vorbeugen :)
LG

8

Ich nehme meinen Mooncup zum "Abdichten" in den Urlaub (Pool) mit.
Siehe:
http://www.mondtasse.de/shop/