Nimmt man bei einem Jungen mehr zu?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 26.ssw und habe schon 8 kg mehr drauf :-( . Ich habe aber nicht überall zugenommen sondern eigentlich nur einen wahnsinnigen Schwangerschaftsbauch. Wie soll das noch die nächsten 3 Monate weitergehen #schwitz #schwitz ? Ich kenne das aus meiner 1. SS gar nicht. Hab zwar bis zum Ende auch 17 kg zugenommen, aber eigentlich den Großteil erst im letzten Monat. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich für 2 esse oder viel Süßigkeiten und Bewegung habe ich eigentlich auch mehr als genug... Liegt es vielleicht daran, dass es diesmal ein Junge ist? Oder doch weil es die 2. SS ist? Meine Schwester sagt, dass bei ihr der Junge auch viel schwerer bei der Geburt war. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Glg, Ronja

1

ich glaub das kannst du getrost in die schublade "ammenmärchen" packen! bei den einen stimmts, bei den anderen nicht. ist halt ne 50/50 chance

2

ich glaub statt einem märchen glauben zu schenken, wäre es besser, dass dir klar wird:

du bist nicht zum ersten mal schwanger, du hast schon ein kind zur welt gebracht.. und 20 biste auch nicht mehr ;-)

ich hab auch nur Bauch, und derzeit +9kg drauf, wenn ich vom kg-Tiefstand in der 7.ssw rechne. (hab nur einen babybauch!..bilder in der VK)

3

Hi, ich hatte bei meiner ss 9 kg zugenommen, aber dann noch abzug vom kind 3.4kg....dann waren es nur 5.5kg die ich bei mein Sohn zugenommen hatte

4

Es wird weder daran liegen, dass es ein Junge wird, noch dass es die 2. SS. Jede SS läuft einfach anders ...
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt:

1. SS - Mädchen - insgesamt fast 30 kg zugenommen - in der 27. SSW ca. 18 kg +
2. SS - Junge - 27. SSW 4 kg +

lg

5

Huhu,

ich glaube an so einen Kaese auch nicht, und Jungs muessen auch nicht unbedingt schwerer sein. Ich bin jetzt Ende 31. Woche mit einem Bubi und habe 8kg zugenommen, ich hab aber auch keine Wassereinlagerungen und auch nur Bauch.

Jede SS ist individuell, vllt hast du diesmal mit mehr Wasser zu tun? Oder die Zunahme geht gegen Ende wieder zurueck, viele koennen dann nur noch kleinere Portionen zu sich nehmen.

LG
D

6

Wenn wir schon bei Märchen sind, heisst eS doch: Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit ;-)

1. Ss Mädchen 26Kg zugenommen und nie wieder zum Start Gewicht Geschaft, bin rund um mehr gewesen Kind war 53cm 3300g

2. Ss Junge 3Kg zugenommen (Ss Diabetes) nach der Geburt 12Kg weg ;-) kind war 47cm 3020g nur bauch, Bild in meiner VK

Also ich kann es nicht bestätigen was Du meinst :-)

7

Huhu, das halte ich für ein Märchen #pro

1. SS = Junge + 10 Kilo
2. SS = Junge + 27 Kilo
3. SS = Mädchen und aktuell (33+1) + 9 Kilo

Es kommt immer drauf an wie übel dir ist, was und wieviel zu isst, wieviel zu dich bewegst, wieviel Wasser du einlagerst.....

8

Noch ist er ja noch nicht da. Aber bei meiner Tochter habe ich in der gesamten SS 12 kg zugenommen, das meiste dort auch erst ab der 30. sSW.

Jetzt soll es ein Junge werden und bisher habe ich noch 6kg weniger als zu SS Beginn. Habe noch offiziell 3 Wochen.

Sasa1406 mit babyboy Inside ET-22

9

Nein, die Zunahme liegt nicht am Geschlecht... :-D Ich habe beim ersten Kind 2-3 Kilo insgesamt zugenommen... Ist ein Junge. ;-) Beim zweiten 8-9 Kilo, auch ein Junge. Beim dritten in der 23. Woche das Startgewicht erreicht, Geschlecht wird erst bei Geburt bekannt sein.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 6Jahre) und Ü-Ei (22+3)