Hallo an alle Mitschwangeren!
Mir geht es soweit gut, aber bei meinem zweiten Screening wurde eine kleine Zyste im Kopf meines Babies entdeckt... Meine Frauenärztin hat mich zwar beruhigt, weil sonst alles gut aussieht, dass die Zyste alleine nicht schlimmes heißt, aber... Man macht sich eben doch so seine Gedanken.
Diese Plexuszyste zählt zu den Softmarkern (wie auch die Nackenfalte), aber hat nur sehr selten wirklich Krankheitswert... Außerdem ist sie nur klein und einseitig, was auch gute Zeichen sind.
Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich bemerke die Bewegungen viel weniger und leichter (hatte in der ersten Schwangerschaft auch schon eine Vorderwandplazenta und nun auch wieder). Außerdem habe ich immer viel mit meiner kleinen Tochter zu tun und trage sie ständig etc, weil sie ja auch erst 9 Monate alt ist. Da habe ich natürlich auch oft Sorge, dass ich meinem Bauch-Baby schade.
Nun habe ich erst nächste Woche den Termin zur Feindiagnostik und hoffe natürlich, dass dort alles in Ordnung ist und sich eventuell sogar die Zyste aufeglöst hat (manchmal verschwinden sie von alleine). Aber die Zeit bis dahin vergeht sooo langsam...
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ähnliches erlebt hat oder mir sonst wie Mut machen kann.
GLG
Kotori mit Emilia (gerade neun Monate) an der Hand und Baby-Boy-Inside (22+5)
Feindiagnostik erst nächste Woche und Plexuszyste
Hallo,
Also wir waren bei 20+0 zur Feindiagnostik und da wurde bei unserem Schatz auch eine Plexus Zyste am Gehirn einseitig festgestellt. Mir wurde gesagt, das es is nix schlimmes is und kommt häufiger vor. Und die geht wohl meistens bis zur 30. Woche wieder weg. Hab morgen früh noch mal nen Termin dort weil er schauen will ob sie weg is. Also kann morgen erst was dazu sagen! Mach dir nicht so große Sorgen ( ich weiß, einfacher gesagt als getan)
Liebe Grüße Nancy
Da drücke ich dir die Daumen, dass die Zyste verschwunden ist. Kannst gerne mal berichten, wenn du morgen deinen Termin hattest
Die Feindiagnostik war ja noch nicht bei mir leider, ich war ja nur bei meiner normalen Frauenärztin, die die Zyste gefunden hat. Und sie ist natürlich nicht sooo spezialisiert und hat auch schlechtere Geräte, darum bin ich bestimmt auch ruhiger, wenn bei der Feindiagnostik sonst nichts mehr entdeckt wird.
Danke für den Zuspruch, ich versuche mich zu entspannen soweit möglich
LG und alles Gute für morgen!
Guten Morgen...
Also die Zyste is weg... Meine Güte bin ich froh.
Ich wünsche dir viel Glück und wie gesagt, das kommt wirklich häufiger vor, hab heut extra nochmal nach gefragt!
Liebe Grüße