Hallo liebe (Bald-)Mamis!
Hatte vor ein paar Wochen schon einmal gepostet, dass mein Kleiner plötzlich mit dem Kopfumfang völlig aus dem "Rahmen" fiel. Da sagte mein FA noch, ruhig bleiben und abwarten.
Heute war ich wieder zur VU...mein Kleiner ist mit allen Werten genau zeitgerecht, nur beim KU sind wir nun schon bei 31,7 cm bei 31+4 SSW!!
Heut hat der FA 2 fette Ausrufezeichen hinter die Zahl in den Mutterpass gemacht War nicht gerade beruhigend für mich. Gesagt hat er dazu nichts weiter...
Er hat extra mehrmals gemessen...aber der Wert wurde nicht weniger.
Nun malt mein Kopfkino schon wieder Horrorgeschichten...menno
Sorry für's Rumjammern! Aber das musste mal raus...
LG und danke für's Lesen
bienchen, 31+4
Die Angst bleibt: KU immer noch 4 Wochen weiter - 32. SSW
Was sagt dein Gyn dazu? Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen.
Alles Gute
Der sagte wieder nicht viel dazu. Meinte nur, dass die Babys ja nicht linear wachsen und er jetzt vlt weniger am Kopf wächst...ich weiß auch nicht.
Eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem FA...nur das er das so gelassen sieht verunsichert mich.
Mich würde das auch beunruhigen. Lass doch einfach mal in der Geburtsklinik die Werte kontrollieren - musst ja nicht gleich wechseln.
Lg
meine fiel eine weile lang (ca. 20.-28.ssw) mit dem BPD 3 Wochen aus dem Rahmen. Hat sich bei ihr von alleine "regeneriert".
Aber 2. Meinung kann nicht schaden, oder einfach noch mal bei ihm nachfragen.
LG und alles Gute!
Hallo,
schau mal hier bei dem Link:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku
Da schaue ich immer, wenn ich neue Werte vom Doc bekommen habe! Da liegt dein Kind zwar am hinteren Bereich, aber liegt ja noch im Wert!
Wenn du die Möglichkeit auf eine 2. Meinung hast, würde ich sie evtl. wirklich einmal einholen. Aber wie schon andere geschrieben haben, kein Kind wächst gleich und vor allem schon nicht Proportional. Meiner war bei best. Bereichen teils bis zu 2 Wochen weiter. Mein Doc hat nie was dazu gesagt, ich habe es immer nur beim US selber gesehen, als die Wochenangabe kam. Und jetzt ist er fast vollständig im Rahmen, bin 8 Tage vor ET.
Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen.
LG Tina & Krümel ET-8
Hallo,
Bei meinem kleinen War das genauso laut US War der KU immer 4 Wochen im vorraus. Bei der Geburt waren es dann nur 37 cm .... also noch Norm. ... mach dich nicht verrückt spätestens bei der geburtenplanung im kh. Schauen Sie genauer drauf.
LG
Engelchen
Oh mit 37 cm wäre ich ja total glücklich!
Ich hab mir schon Horrorgeschichten von über 40 cm ausgemalt. Vlt sollte ich keinen Ultraschall mehr machen lassen...am Ende ist alle Sorge umsonst!
Danke für deine Antwort und alles Gute Dir/Euch
LG!
Huhu,
Vielleicht hilft dir meine geschichte ja :)
Mein noah haben sie immer als recht kleines kind mit normalen umfang gemessen.
Und zur überraschung aller, kam ein 54cm langer 3850g schwerer junge mit einem KU von 37 cm :D
mein kleiner ist aber trotzdem ein ganz normales kind das bis heute (fast 4j) immer noch ein für sein alter grossen kopf hat :D
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen dich zu beruhigen, denn sonst ist doch alles super bei deinem baby.
wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit
hannah mit noah fest an der hand undböhnchen 11+5
Hallo!
Ja da sieht man mal wieder wie wenig Verlass doch auf die gemessenen Werte ist!
Eigentlich weiß ich das ja, nur wenn's dann um die eigenen Werte geht, überkommt einen die Angst.
Ich werde versuchen, gelassener in die letzten Wochen zu gehen - ändern kann ich es ja eh nicht
Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft!!
LG!