Ich bin mittlerweile in der 10. Ssw und habe in einer Woche endlich wieder einen Termin. Seit der 6. Woche bin ich nur müde. Ich mache nichts mehr. In der 7. Woche war ich wg sb eine Woche krank geschrieben, in der ich es ruhig angehen lassen sollte und auch fast nur gelegen u geschlafen habe. Danach bin ich wieder ins Büro gegangen, da mache ich ruhig u langsam u das ist ok, auch wenn die Hitze mich umbringt :-/
aber wenn ich dann heim komme, esse ich was und falle aufs Sofa - und da bleib ich dann meist auch.
Heute hab ich nach Wochen mal wieder einen putzeimer in die hand genommen und etwas geputzt - nix wildes, Tische, Regale abgewischt, mit dem Besen durchs Haus, ca. 1 Stunde. Und bin fix und fertig. Hab etwas Ziepen im Ul gehabt, jetzt liege ich nach der Dusche wieder auf dem Sofa - wo sonst - und bin total im Arsch.
Ich frage mich: wie macht ihr Schwangeren das, die ihr neben Job und Haushalt noch ein kleines Kind zu versorgen habt? Und wann wird das besser?
Meine Putzaktion wird ja hoffentlich keinr negativen Auswirkungen haben, aber etwas Sorgen mach ich mir schon ...
Vll liegts auch am Wetter, hab die warme schwüle Luft nie gut vertragen, aber momentan ist es ganz arg ... :-/
Sorry fürs jammern!
fix und fertig, alles ist anstrengend - jetzt schon!? silopo jammerei
Bin nun 18te Woche und es wird. Bist nicht alleine
Hallo!
Ich fand in allen 3 Schwangerschaften die ersten und die letzten 6 Wochen die anstrengendsten!
Da bin ich dauermüde, gereizt, wehleidig und einfach nicht so belastbar wie normal! Ist nicht schön, aber ich hab es akzeptiert und mich damit arrangiert...
Bald fangen bei mir wieder die letzten 6 Wochen an, ich hoffe, dass dann wenigstens die Hitze wieder weg ist Die ist ja unschwanger schon kaum auszuhalten!
LG
Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so. Ich habe gearbeitet, gegessen und geschlafen! Bis zur 14ten Woche hielt diese bleierne Müdigkeit an, danach wurde es besser und ich hatte das Gefühl, ich könnte Bäume ausreißen.
Gönn dir die Ruhe wenn dir danach ist - sei froh, das du das kannst.
Lg
Nina 33+1
Ja, mach ich. Aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Mann alles im Haus machen lasse u alles absage, um auf der Couch zu gammeln ...
Aber schön zu hören, dass man nicht alleine ist
Du sprichst mir aus der seele, der beitrag hätte von mir sein können. Bin auch in der 10. Ssw und fühle mich genau so. Putzen sollte ich ausserdem auch mal wieder dazu kommt dann noch diese unlust auf irgendwas essbares...ich hoffe, es wird bald wirklich besser!
Das ist ganz normal.
Du bist mit einer großen Umstellung beschäftigt- dein Körper leistet grade viel- er sagt dir, was du brauchst. Hör auch drauf und gönn dir Ruhe! Putzen kannst du wieder im 2. Trimester! Das ist die beste Zeit! Im 3 . Trimester wirds auch wieder beschwerlicher- mir graust es schon vor der Weihnachtszeit- Weihnachten bin ich 38. Woche...wie ich da diesmal unser großes Familienfest wuppen will- ich denk lieber noch nicht dran!
Das hatte ich in den ersten drei, vier Monaten auch. Ich hätte einfach dauerhaft schlafen können. Das hört aber wieder auf
Lg Lia
Oh ja - da kenn ich was von. Ich hab nicht diese bleierne Müdigkeit, soll mich aber schonen. Da lieg ich dann also auf der Couch rum und hab ein schlechtes Gewissen. Wenn ich mich aufraffen kann oder muss, dann schaff ich max eie Runde mit dem Staubsauger und dann ist auch schon wieder Ende Gelände.
Ich weiß, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist - so richtig gesund fühle ich mich aber auch nicht...
Ich auch nicht. Ich kenne Schwangere, die machen alles wie vorher unschwanger .... dazu bin ich nicht in der Lage!