Hallo hatte gestern den ersten Hebitermin im Geburtshaus.
Sie war ziemlich erstaunt, dass der Fundusstand schon so hoch ist.
Entspricht anscheinend 36ssw.
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe jetzt Angst ein riesen Baby zu bekommen.....
Bei 28+6 wurde der kleine mit 1396g und 38,6cm gemessen.
Lg ciara
32+3 fundusstand schon am Rippenbogen
Hab grad nachgesehen und in meiner ersten SS war der Fundusstand schon in der 29. am Rippenbogen
Mir haben sie damals auch immer Angst gemacht, dass es ein riesiges Kind wird und ich soll mich schon mal mit einem KS anfreunden, weil er mit dem Gewicht und der Größe niemals durch mein Becken passen würde...
Alles Käse!! Mein Kleiner kam dann spontan nach 4 Std mit 53 cm und 3290g
das hab ich auch! mein arzt sagte es liegt an meinem kurzen oberkörper. klar das die kleinen dann schneller oben ankommen
laut arzt wird der bauch dafür dann auch ordentlich nach vorne gehen. würde hinkommen, bei meiner mama war es wohl auch so. bin mit 1,68m denk ich auch totaler durchschnitt und nicht sonderlich zwergenhaft
ach ja, wurde bei mir 28. ssw festgestellt
Hallo Ihr
Also ich war gestern bei meiner Fä und ich habe als Fundusdtand auch RB stehen, Gewicht wurde laut UsGerät auf 1600g angegeben.
Bin gestern aber auch erst 29+0 gewesen und mir hat garkeiner ws dazu gesagt, fä war sehr zufrieden :)
Mein kleiner Mann tritt mir seit gut zwei Wochen an den Rippen rum. Bin jetzt 28+5
Der fundusstand wird in Ö nicht mehr gemessen, weil er irrelevant ist (hängt von zu vielen Faktoren ab, und daher keine Aussagekraft über Kindswachstum)
Ich bin heute 32+4 und hatte heute vorsorge mein Fundusstand ist bei Rippenbogen 3 ich habe aber direkt gesagt bekommen das die kleine sehr gut wächst und das da ganz schön was im Bauch steckt, beim Ultraschall in der 30+4 ssw war die kleine 45 cm groß aber zum Glück nur 1900 gr sie wird wohl recht groß aber zart
und bei mir ist der kleine immer im mittelfeld.. ich hab mittlerweile viel bauch nach vorne, nach oben kann er ja nur mehr "abflachen" (irgendwann will ich ja das bier am bauch abstellen können.. ich warte schon lang auf die gelegenheit for das foto! )