Hallo!
Wir versuchen schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.
Bei mir wurde nun ein Eiterherd an der Zahnwurzel entdeckt, der Zahn war bereits seit 4 Jahren Wurzeltod und behandelt. Jedenfalls hatte ich seither immer Beschwerden wie, Magen- Darmprobleme, etc....
Jetzt ist der Zahn raus und Augmentin gegeben.
Ich vermute dass auch der Zahn bzw die Entzündung am unerfüllten Kinderwunsch schuld ist. Immerhin wuschert das schon seit 4 Jahren da drin. Der ASR Wert war auch sehr erhöht letztes Jahr. Die körpereigene Immunabwehr natürlich geschwächt und ich kränkelte sehr häufig. Chronischer Durchfall und BV bzw Pilz etc..
Hatte das jemand auch vor der SS bzw kann Erfahrungen mitteilen?
Hattet ihr Probleme mit den Zähnen vor der SS?
Huhu,
also so eine krasse und lange Entzündung hatte ich nicht, aber ich hatte lange Probleme mit einem Backenzahn und hab mich vorm Arzt gedrückt ;)
Im Januar war ich dann doch da, habe mich behandeln lassen und im Februar bin ich schwanger geworden. Weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hatte, aber ich rede mir ein, dass das die Belohnung war ;))))
LG
Lyre
Hello,
und wie lange habt ihr vorher geübt??
Na ich bin gespannt. Seit Mittwoch habe ich die Mens, jetzt noch immer ganz ganz leicht. (was sehr ungewöhnlich ist). Am Donnerstag war ich Zahn reißen und bis gestern habe ich Antibiotikum genommen.
Bin gespannt!
Hoffe dass es nun endlich klappt.
LG und Danke
naja, insgesamt 1,5 Jahre. Ich habe aber auch Endometriose, bin 2mal operiert worden und musste 6 Monate die Visanne nehmen.
Aber nachdem ich "fertig" damit war, also nach Absetzen der Visanne, 6 Zyklen bis ich schwanger wurde.
LG
Also ich könnte es nicht beweisen, ABER..ich glaube dass Entzündungen in den Zähnen wirklich irgendetwas blockieren. Ich habe letztes Jahr die Erfahrung machen müssen, dass ich zeitgleich eine echt fieeese Entzündung an nem Backenzahn hatte (der heuer übrigens gezogen werden musste...weil jetzt echt NIX mehr zu retten war)...und in den ersten Wochen schwanger war...das dann ein Windei...also eine leer Fruchthöle...nix drin, bzw.. sooo winzig, dass es kaum sichtbar war.
Ich habe jetzt ein Jahr mit dem Zahn rumgemacht, Wurzelbehandlungen, Entzündungen..und und und.. wir haben es auch seitdem dauerhaft versucht wieder schwanger zu werden.. und... jetzt is der Zahn raus.. und ich bin schwanger.
Also.. wie gesagt ich könnte es nie im Leben beweisen, aber... mein Gefühl sagt... irgendwas hängt damit zusammen.
Lass den Kopf nicht hängen!!! Vielleicht hat dein Zahnarzt ja nen heissen Tipp... ich persönlich hatte jetzt meiner Meinung nach GLÜCK im UNGLÜCK (da Zahn ja jetzt weg)...aber .... es ist jedenfalls ein komischer Zufall.
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen
Hallo Kerstin,
dein Beitrag macht mir Mut!
Ich bin froh dass der Zahn endlich raus ist und hoffe auch dass sich mein Körper erholt und somit eine Schwangerschaft bald zulässt.
Bei mir ist es auch nur ein Backenzahn (8er) und daher sieht man das absolut nicht, es stört mich nicht. Bei mir war aber sowieso nichts mehr zu retten, da die Entzündung so groß war.
Darf ich fragen wann genau du schwanger geworden bist, nachdem du den Zahn gezogen bekommen hast?
Danke und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Hab eine schöne Zeit!
Schön, wirklich nur nicht Aufgeben!!!!!
Wie gesagt ich kann ja auch nix beweisen aber.. mich hat das komischen befühl schon bei dem windei beschlichen dass das mit dem Zahn zusammen hängen hätte können und jetzt das... naja.
Also ich habe den Zahn am 15. Mai gezogen bekommen.. sogar operativ.. weil die Wurzelspitzen so verkrümmt waren und am 22.Mai hatten wir das einzigste Mal in dem Monat Sex.. da ich vorher schon eine Woche vor lauter Zahnschmerzen krank geschrieben war... und da nix ging ;))) *lach*.. und danach eigentlich das eine mal auch nur.. um meinem Mann mal wieder Spass zu bereiten ... die Kinderplanung hab ich für den Monat Mai eigentlich total abgeschlossen gehabt.. und ich hatte dann wohl zufällig am 23/24. meinen Eisprung.
Und ich kann dir sagen... so ganz stimmt das mit dem .. man muss sich total wohl fühlen und und und auch nicht.. ich hab zu dem Zeitpunkt noch Antibiotika genommen weil meine Entzündung auch sooo krass war.. dann war ich am Tag mit Ibu 600 voll gepumpt.. so viele Schmerzmittel hab ich sonst noch nicht innerhalb 10 Jahren zu mir genommen.. und ES HAT GEKLAPPT... ich find´s immer noch verrückt ;)
Aber ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!