Hey Mädels
ich war am letzten Freitag das letzte Mal bei meiner FÄ und die hat mir eröffnet, dass unser Kleines wohl sehr leicht und nicht besonders groß ist. Ich bin jetzt bei 38.ssw.
Es liegt bei ca. 46 cm und 2445g. Meine FÄ meinte sie rechnet mit einem Geburtsgewicht bis knapp 3 kg.
Plazenta ist super in Gang. Sie hat mich da ganz schön verunsichert. Vorher immer alles super alles super und dann heißt es plötzlich, dass muss beobachtet werden die nächsten Wochen. :/
Ansonsten ist alles gut CTG und MuMu geschlossen. Köpfchen muss noch runter rutschen.
Naja mittlerweile bin ich wieder ruhiger und denke mir hey kleines zartes Baby, Geburt etwas einfacher vielleicht ;) und stillen macht dann auch gut was aus. :)
Hat/Hatte von euch noch eine ein Baby mit solchen Daten?
Erfahrungen.
Lg Lisa + Krümel (38.ssw)
37.ssw zartes baby zu erwarten?
Lass dich durch die Werte nicht verrückt machen meine erster sollte auch nur 2700g wiegen schwerer würde er nicht werden und "raus" kam er mit 3880g also ich glaub an die Werte nicht mehr mein jetziger Arzt sagt das gar nicht weil es eben alles nur Schätzungen sind
Hey!
Bin auch vorhin vom arzt zurück - bin in der 37. Ssw und mir wurde auch gesagt, dass unser krümel wohl ein zartes ding wird mit 49 cm und etwas über 2500 g (momentan).
Morgen hab ich nochmal eine lagekontrolle bei meinem fa....der wird sicher auch wieder seine abmessungen machen....mal gucken was da rauskommt.
Aber im prinzip ist alles ok!
Wir haben ein sehr aktives monster, dessen versorgung gut ist und auch sonst keine auffälligkeiten zeigt....hat sich die tage auch brav in kopflage gedreht und hoffentlich bleibt es so :)
Lg und keine panik!
Marzipan.
ich glaub an diese schätzungen auch nicht... und bin froh, dass mein arzt dazu auch nie was sagt. nur in der klinik haben sie ne schätzung abgegeben und demnach wären alle meine kinder viel größer und schwerer gewesen, als sie es dann tatsächlich waren. die wurden bisher alle in der 36. bzw. 37. woche schwerer und größer geschätzt, als sie dann am ende bei der geburt wirklich waren. mal sehen, wie es jetzt beim dritten wird.
eine bekannte hatte richtig panik, weil die ärzte meinten, dass das kind zu klein und zu leicht wäre. naja, kurz nach der untersuchung setzten die wehen ein, das kind kam ein paar tage vor ET mit 52 cm und knapp 4 kg auf die welt....
Bei mir wurde bei 38+6 auf maximal Werte von 2450 Gramm und 45 cm geschätzt. Ich rechnete auch damit, da mein Bauch sehr klein war. Er kam nicht mal eine Woche später mit 3200 Gramm und 50 cm Also deutlich mehr. Die Ärztin, die ihn auf die Welt geholt hat, hatte ihn so klein geschätzt und war dann selbst sehr überrascht.
Also gib da nicht zu viel drauf. Bei der Größe lässt sich ein Baby schlecht im Bauch messen
Auch ich muss sagen, geb nix auf die Schätzwerte: mein Kleiner wurde in der 36. Woche auf 2500gr und 45 cm gemessen u kam eine Woche spater mit 3430gr und 51cm zur Welt. Ein paar mm Abweichung beim Ultraschall können da schon Welten ausmachen!!!
Alles Gute für die Geburt!
Danke schön für eure Antworten :)
Fand es nur komisch das einem vorher nichts gesagt wird und kurz vorher heißt es dann plötzlich naja das müssen wir beobachten.
Also Sorgen amche ich mir nicht, der kleine Mann regt sich immer noch aktiv und ansonsten ist auch alles gut.
Die Natur weiß schon was sie macht.
Lg Lisa +Krümel (38.ssw)
Bei 40+5 SSW hieß es im KH von 2 Ärztinnen und einer Hebamme, weil mein Bauch so klein war, dass es ein sehr kleines Kind werden würde, laut US max. 2500g. Mein Mädel wurde dann bei 40+6 SSW mit 3210g geboren.
Mein Sohn war immer sehr zart im Bauch und wurde letztendlich bei 39+3 SSW mit 3020g geboren.
Mach dir keinen Kopf, selbst wenn sie etwas zarter sein sollte, wichtig ist nur, dass sie gesund ist.
Alles Gute, Hope
Hallo,
mein Sohn wurde bei 38+2 geholt und war 46 cm groß , wog 2460 gramm und war der fitteste auf der Station mach dir also keine Gedanken.
LG tweety
Ist doch nur eine Schätzung! Meine "Große" ist bei 37+0 mit 47cm und 2740g geboren worden. da war sie schon recht zart (und supersüß ). die ersten Anpassungsschwierigkeiten hat sie schnell in den Griff gekriegt. Sie hat dann ihr Gewicht in wenigen Wochen verdoppelt und deutlich vor 6 Monaten verdreifacht und war ein ziemlich dickes Baby (und immer noch supersüß).