Hallo ihr lieben ! Ich bin heute ET +2 und am Montag war der Muttermund noch zu , aber weich! Jetzt meinte die ärztin das am Montag dann mit gel eingeleitet werden würde! Wie geht das? Wie lange dauert es bis das wirkt? Muss man nach dem legen im Krankenhaus bleiben oder schicken die ein wieder heim?? Vielen dank schonmal für eure antworten!!
Wie ist das mit der Einleitung??
Also bei einer bekannten von mir hat es 3 Tage gedauert bis es dann los ging und sie musste im kh bleiben viel Glück für die bevorstehende Geburt
Also generell musst du einer Einleitung auch nicht zustimmen. Ich würde das immer davon abhängig machen, wie die Versorgung vom Kind ist, das wird ja im Krankenhaus ausführlich überprüft.
Soweit ich weiß bleibt man dann im Krankenhaus, wenn eingeleitet wird, da es manchmal dann sehr schnell und heftig losgehen kann.
Wie lange es dauert scheint auch sehr unterschiedlich zu sein, kann man so genau nicht vorhersagen. Aber oft machen sich die Kleinen ja auch noch ganz alleine auf den Weg. Ich warte auch noch, bin heute ET + 3.
Alles Gute!
Ich will es hoffen für uns beide!!
Ist es dein erstes kind??
Ja, ist das erste Kind. Ich hab auch immer mal wieder leichte Wehen, bisher bleibts dann aber immer dabei und hört irgendwann wieder auf.
Aber es geht bestimmt bald mal so los !
Hallo
Das ist so unterschiedlich mit dem Gel.
Es gibt Frauen, da wirkt das Gel noch am gleichen Tag oder halt nicht.
Bei mir war es nicht der Fall.
Ich bin frühs ins KH Gel wurde gelegt. 1 Std Bewegung im Krankenhaus.
Dann ran ans CTG. Nichts ist passiert den ganzen Tag nicht.
So dann musste ein Tag pausiert werden. Dann am 3. Tag wieder das gleiche. Nichts passiert.
4. Tag Pause
5. Tag um 7 Uhr Geleinlage.
Nachts um 22Uhr meinen kleinen in den Arm gehalten, allerdings mit NKS.
Hatte bis zum KS mega Wehen gehabt, da sie mich dann an den Wehentropf gelegt haben.
Aber nach 5 Stunden Wehen, war der MM nur 2 cm offen.
Herztöne vom kleinen sind runter und dann ging alles plötzlich ganz schnell.
Die ganzen Tage musste ich im Krankenhaus bleiben.
Jetzt mach dir darüber keine Sorgen.
Jede Frau ist anders und bei dir kann es super schnell gehen.
Ne Freundin hatte am gleichen Tag noch ihr Baby im Arm gehalten.
Es ist halt meine Erfahrung über die Geleinleitung. Aber ich denke mal das ich eine Wehenschwäche habe.
Das zweite ist gleich per KS zur Welt gekommen und das dritte jetzt auch.
Lg Nikki
Bei mir hat das gel ganz gut angeschlagen
Hab es 2 mal vor den mumu gelegt bekommen im Abstand von 3 Stunden
10.45 das erste mal 20.45 platze die blase von selbst und 22.58 war er da
Ich habe meine beiden Mädels nach Einleitung bekommen. Ich war bei beiden 1 Woche über ET.
Bei der Großen ging ich am Freitag früh ins KH, um 9:30h bekam ich das erste Gel gelegt, nachmittag um 15h das zweite Mal. Am Abend um 20h hat mich meine Hebi nochmal untersucht und meinen Mann nach Hause geschickt, da "das heute sowieso nix mehr wird". Um 21:45h ist mit dann die FB geplatzt und ich hab meinen Mann angerufen, dass er wieder kommen soll. Ich hab auch gleich dann Wehen bekommen. Allerdings hat es dann noch ziemlich gedauert. Um 7:01h ist meine Maus dann gekommen.
Bei der Kleinen war ich Samstags zum CTG im KH und da durfte ich nicht mehr nach Hause, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte und ich am gleichen Tag noch eingeleitet werden sollte. Um halb eins bekam ich das erste Mal Gel gelegt, dann am Abend nochmal Gel gelegt und dann auch noch an den Wehentropf hin. Der hat allerdings das Gegenteil bewirkt, der MuMu ist dadurch um den 1cm zugegangen, den er vorher durchs Gel aufgegangen ist. Also wurde um 23:30h abgebrochen. Ich hab dann eine halbe Valiumtablette bekommen, dass ich besser schlafen kann und mein Mann ist heimgefahren. Am nächsten Morgen um 8:45h hab ich das nächste Gel gelegt bekommen. Und dann kamen auch richtige Wehen, um 14:20h war die Maus dann da.
Lass dich nicht verunsichern, jede Frau ist anders. Ich musste nach beiden Einleitungen im Krankenhaus bleiben, ich hätte aber auch nicht mehr heimgewollt.
Alles Gute für Dich!
Spotzal
hallo, wieso sollst du denn eingeleitet werden? nur weil du x-tage über termin bist? ich sollte 2 mal zur einleitung, jeweils standardmäßig an et+10. dem kind und mir ging es den endschwangerschaftumständen entsprechend gut, wenig fruchtwasser, plazentaverkalkung alles normal, aber trotzdem sollte ich halt zur einleitund . ich bin beidemale nicht gegangen und meine kinder kamen von ganz alleine.
mit einer einleitung hat man entweder glück, dass sie zufällig so nah am termin liegt an dem dein kind sowieso geboren wäre und es klappt vielleicht ganz gut oder man lässt tagelang einleiten und am ende dann sowieso "notkaiserschnitt", weil man alles durcheinander gebracht hat und darf dann den ärzten auch noch danken, dass sie mutter und kind "gerettet" haben.
lg und viel glück
Vor 3 Jahren kam Simon zur Welt, ich bin bei ET plus 2 ins KH zum Einleiten mit Zäpfchen. Morgens das 1., mittags das 2. Über Nacht dageblieben, morgens alles bombendicht, nochmal ein Zäpfchen, aber mittags 4 h Wehentropf, keine Wehen, am späten Nachmittag haben wir uns für einen KS entschieden.