auf bestimmte Ssw warten. gehts euch auch so?

Huhu. Gehts euch auch so? Erst wartet man auf die 12 ssw. Dann auf die 24 ssw und nun auf die 30.

Lg

1

Ich warte noch auf die zwölfte :-) nächste Woche ist es so weit - juhuu
Danach warte ich auf die 20. Wegen dem outing. Aber warum auf die 24. Und 30. ??

Lg

4

Naja wenns vor der 24 ssw geboren wird. Wird wahrscheinlich nix gemacht. Danach hats Überlebenschancen. Ab der 30 soll es wohl gar nicht mehr soooo schlimm sein im Falle einer Frühgeburt

9

GANZ GENAUSO geht es mir schon die ganze SS lang!
Die ersten 12 Wochen Panik, es könnte etwas passieren.

Dann erstmal halbwegs relaxed und froh, dass diese 3 Monate vorüber sind.

Ab der 17. ssw Gebärmutterhalsverkürzung und Angst, womöglich gar nicht die 24. zu erreichen.. Und dann ging es (mittlerweile mit Cerclage und vorzeitigen Wehen/Lungenreifespritzen und noch mehr doofe sachen) immer so weiter.

Jetzt bin ich in der 35. ssw angelangt #huepf :-) *freu*
Die SS lief natürlich alles andere als ideal. Aber trotzdem ist es doof (wenn auch vermutlich so langsam logisch), dass ich oft noch Sorge habe, es könnte irgendwas sein/schief gehen, schrecklich.

Man sollte glaub ich von Anfang an gar nicht drüber nachdenken, wie weit man ist etc. und am besten nie in den Mutterpass schauen usw. Da macht man sich (oft völlig unnötig!!!) nur verrückt und rechnet irgendwas herum, anstatt einfach seinen "Bauch" zu genießen..

2

Ging mir nur bis ca. 13. ssw so. Ich hatte einige schlimme SSerfahrungen, so dass ich jetzt, wo endlich alles gut zu sein scheint, die Zeit festhalten möchte, es geht mir plötzlich viel zu schnell (bin jetzt 22. ssw). Klar war ich sehr erleichtert, den großen Organschall gut hinter mich bringen zu können, und wenn die 26. Woche zu Ende ist und die Chancen bei einer etwaigen Frühgeburt langsam richtig gut werden, wird ein Teil von mir total erleichtert sein. Aber dennoch habe ich Sorge, dass die Zeit zu sehr rast. Ist wahrscheinlich die letzte SS wegen der ganzen Negativerfahrungen vorher. Und ich finde schwamger sein trotz aller Zipperlein so schön...

3

Nö ich warte eher auf das outing und ab 39+ weil es dann in absehbarer Zeit los geht :-D

5

Hehe das kenne ich. Mein sohn hat sich erst bei et+4 geoutet

10

Ach du kacke :-o

6

Ja, ich habe auch erst auf die 13. Woche gewartet (12+0 eben), dann auf die 21. Woche (20+0 / Halbzeit) und nun... geht es eigentlich... #huepf

Ich denke das sind die Meilensteine, die man sich setzt, am Ende wird es dann 37+0 und dann wartet man auf den Beginn der Geburt. :-D

#winke

7

Huhu...
ja hier auch!!! Bin jetzt morgen in der 34. Ssw! Erst habe ich auf die 12. Ssw gewartet, dann auch die Halbzeit (21.ssw)! Jetzt warte ich auf die 37. Ssw, weil wir dann die Einschulung der großen und den Kita-Start der kleinen hinter uns haben! Und ab da gelten sie ja nicht mehr als extrem-Frühchen..., sind aber auch noch 3 Wochen!!!

8

ich warte noch sehnlichst auf die 12+0 SSW.....#zitter#zitter#zitter#zitter
Muss noch genau 3 Wochen warten dann hab ich es geschafft. Bei 11+0 hab ich zum Glück meinen nächsten FA Termin.

11

Huhuu,
jaa, ging mir auch genauso.

Erst 12., dann 20., dann 28. (weil ich dachte, ab da ist die Überlebenschance schon nicht sooo schlecht), dann 32. weil die Wahrscheinlichkeit sich an 100% nähert, jetzt warte ich nur noch, dass es losgeht...bin 38. Woche.

Eigentlich total doof, dass man sich selbst so Grenzen setzt, aber irgendwie konnte ich auch nicht anders :-)

Wünsche dir, dass die Zeit zur 30.SSW bei dir schnell vorbeigeht ;-)

LG
#blume

12

#winke

Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, das die ersten 12 Wochen rum sind - danach war ich noch entspannter und hatte auch keine Angst mehr vor einer FG.
Auf eine bestimmte Woche habe ich dann nicht mehr gewartet...eher darauf, das ich Bewegung spüre und der Bauch endlich wächst.

Lg
Nina 33+3

13

Ich habe auch erst auf die 12 Woche hingearbeitet. Jetzt warte ich jedes mal auf den nächsten Termin. Obwohl ich jeden Tag darauf warte, dass man das Babybäuchlein endlich richtig sieht. Bin jetzt 16+6. Aber auf die 20 warte ich doch schon so insgeheim ;-)