...also unruhige Beine auch genannt....ich werde verrückt...ich hab das im moment in meinem rechten Bein ganz ganz schlimm und bin deswegen heute nach ca 45minuten schlafen wieder aufgestanden, dabei ist es diese Nacht so schön kühl.Bin übrigens in der 28 SSW. Was macht ihr dagegen? Ich nehme schon 1000mg Magnesium am Tag, trage brav meine Stützstrümpfe und kühle mein Bein wenn es los geht, aber irgendwie hilft das nix....
Ausserdem hab ich das Gefühl das die Zeit gar nicht mehr umgeht...-_-...Dabei sind es ja noch ein paar Monate, Gott sei dank fängt ab nächste Woche der GVK an und die Untersuchungen sind ja bald auch alle 2 Wochen...dann geht das wieder...
Man könnte ja spazieren gehen oder sowas tagsüber das die Beine vllt ein bisschen mehr in Schwung kommen, aber bei der drückenden Luft und den schon so dicken Bauch ist das ehr schwierig....ich werd verrückt hiilfe^^.
wer leidet an restless legs?
Ich fühle total mit dir .
Ich hatte es schon vor der ss aber nun noch viel schlimmer.
Seit zwei Wochen schlafe ich vor 4-halb 5 nicht ein deswegen.
Ich habe quasi schon abends Panik eig vor der Nacht. (Mein grosser leidet natürlich auch wenn ich dann tagsüber so müde bin:()
Ich habe bereits Wechsel Bäder probiert, Magnesium kühl pad zwischen den Beinen im bett, laufen, stepper usw aber rein gar nichts hilft mir.es ist zur psychischen Belastung geworden und ich hoffe die Maus kommt nun schnell damit es villt bald wieder besser geht.
Hast du villt sachen ausprobiert, die ich noch nicht kenne?
Glg Eltyler mit Leeven - Tyler 6 Jahre an der Hand und Prinzessin 37 + 2 im Bauchi
Nein ... ich hab leider auch noch nichts neues gefunden was eventuell helfen könnte, wollte es gleich mal mit Pfefferminzöl und Massage ausprobieren.
Dann geht es dir ja schlimmer wie mir...man man man...Aber du hast wenigstens nicht mehr allzu lange
Schade, aber ich wünsche dir gleich ganz viel Glück, dass es klappt.
Und ja gott sei dank ist es nicht mehr lange 31 Wochen mit dieser Sch.... waren jetzt auch schon genug.
Heulen fluchen Verzweiflung alles ist mit dabei.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir echt besser wird.
Fühl dich gedrückt
Also liebe Sara,
Ich kann dich da leider NICHT beruhigen.
in meiner ersten ss habe ich schon geweint. Es ist ein unglaublich unangenehmes Gefühl, die Beine kribbeln und jucken Tja und man kann nichts tun.
Hatte das ab der etwa 25 ssw und was soll ich sagen; es ist erst NACH der Entbindung verschwunden.
ich habe meine Beine vor dem schlagen mit einer kalt warm dusche verwöhnt, habe Baldrian Tee getrunken, bin spazieren gegangen, habe die Beine massiert bekommen, habe Akupunktur machen lassen, bin morgens erst gegen 7 Uhr eingeschlafen und 2 Stunden später wieder aufgewacht. Es hat absolut NICHTS gebracht. Ich war wie ein Wrack...einige Leiche. Konnte mich nicht konzentrieren war auch kaum präsent.
Ich habe wahnsinnige Angst das es diesmal genauso wird. Damals konnte ich mich hinlegen wann ich will und musste nicht täglich warm und super gesund kochen da gab es auch mal was aus dem Tütchen oder eingefrorenes. Jetzt gibt es das nicht mehr.
Jeden Tag früh auf (KiGa Zeit gerade haben wir Ferien und genießen bis 10-11 Uhr Schlaf.) Jeden Tag frisch kochen..und sich mit dem Kind beschäftigen.
ich bin gespannt....
Lg pinka 13 ssw
In de r letzten ss war es ganz schlimm.in der aktuellen, toitoioi,bisher nur leicht.
In der letzten half ein bisschen Magnesium mit Eisen zusammen.
Ich hab's aber auch außerhalb der ss.seit ich 14 bin, auch in den armen..und dort ist es wirklich zum verrückt werden :(
Oh man das tut mir leid und ich jammer hier rum :-/.
Hallo Sara,
ich leide auch darunter, allerdings nicht erst seit der Schwangerschaft sondern schon seit vielen vielen Jahren....
Grundsätzlich kann ich sagen, seit dem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre ist es viel besser geworden. In den Nächten, wo es gar nicht geht hilft mir aber super Fahrrad fahren im Bett oder auf der Stelle sprinten.... Ich weiß, das ist natürlich mit Kugel nicht so einfach, aber vielleicht findest Du zumindest eine Position zum Fahrradfahren... Mit gespreizten Beinen vielleicht...
Ich wünsch Dir Glück, dass es nicht noch schlimmer wird,
Lg Lierk
Hi!
Ohja, ich leide mit dir! Ich habe das auch, jetzt schon in der 2. Schwangerschaft.
Lass mal deinen Eisenwert und deinen TSH (Schilddrüse) überprüfen. Sind die beiden Werte schlecht eingestellt, dann kann es das RLS negativ beeinflussen, als verstärken.
Bei mir wurde es neulich auch schlimmer und am Blutbild konnte man sehen, wie mein Eisenwert gesunken ist. Seit ich Eisen & Omega-3 für den Langzeitwert nehme, gehts wieder etwas besser.
Wechselduschen und Bewegung helfen mir auch nicht.
Am Schlimmsten war damals in der 1. Schwangerschaft der 4 stündige Flug in die Türkei bzw. der Rückflug. Heiß im Flugzeug, Wasser in den Beinen und 4, fast 5 Stunden (Wartezeit vorm Abflug) still sitzen ohne Beinfreiheit. Ich hätte schreien können!
Alles Gute!