wann in der Klinik anrufen für GeburtsplanunG?

huhu, ich kann das zwar meine Ärztin auch fragen aber da bin ich erst am Montag.

Ich bin ja am Sonntag in der 29 SSw un in der 35woche hat man ja sein Gesprch zur Geburtsplanung, wann sollte man denn im KH anrufen für so ein Gespräch?Denke 1 Woche vorher wäre ein bisschen spät oder?Die haben ja immer jede Menge zu tun.

1

Es kommt glaube ich darauf an, wo du entbinden möchtest.

Ich entbinde in der Uniklinik und musste den Termin bereits 6 Wochen vorher vereinbaren, da dort so viel los ist.

Ich würde einfach in der Klinik anrufen, zu früh dran sein kann man in der 29 SSW eigentlich nicht mehr :-)

2

Danke, hab angerufen :-D da hätte ich auch selber drauf kommen können da einfach anzurufen, ich soll in der 32 Woche nochmal anrufen^^

3

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Ruf einfach in der Klinik an und vereinbare den Termin. Ich hab auch frühzeitig einen ausgemacht. Die waren froh, dass sie planen konnten. Wobei ich dann trotzdem noch gute 2 Stunden warten musste, weil Vollmond war und die Hütte brannte... steckste halt nicht drin.

4

Hallo,

beim meinem Sohn war es so, dass meine FÄ mir Bescheid gegeben hat und mir auch direkt eine Einweisung ausgestellt wurde.
Es war auch ein KS.

Jetzt warte ich erst einmal ab und werde meine FÄ fragen, wenn sie es nicht von selbst ansprechen sollte.

Meine FÄ ist Belegärztin in einem Krankenhaus in der Nachbarstadt, wollte aber in unserem KH vor Ort entbinden (ist einfach praktischer für meinen Mann).

Alles Gute!

LG
reike82

5

nachdem ich dein posting gelesen haben, habe ich gerade versucht in unser uniklinik einen Termin zu bekommen. bin jetzt 30. Woche und die hebi sagt mir gerade, es reicht völlig, wenn ich in 2 Wochen nochmal anrufe und dann einen Termin ausmache.

du musst einfach anrufen und nachfragen.

6

Also ich werde mich in 2 Wochen (34SSW) anmelden. Die haben zu uns gesagt es reicht, einfach dann anzurufen... bin mal gespannt. Ist ein Uniklinikum.

7

Hallo! Zu mir würde gesagt, man sollte sich so ab der 30ssw im KH anmelden...

liebe Grüße!

8

#winke
Hatte dort angerufen und einen Besichtigungstermin gemacht .Dabei gleich den Termin für die Geburtsplanung gemacht.Fertig!!#winke

9

Ich hab bei 31+0 angerufen und es war kein Termin mehr frei :D

10

das ist nett das ihr alle noch so zahlreich geschrieben habt, aber hatte um 8.50uhr geschrieben das ich dort angerufen habe undhätte auf die Idee anzurufen auch selber komme können ;-)