Hallo,
wurde bei Euch Standartmässig der Ringelrötel Titer mitbestimmt um zu wissen ob Ihr Schutz habt oder nicht?
VG
knackundback
Wurde bei Euch der Ringelrötel Titer vom FA mitbestimmt?
Jap wurde bei der ersten Blut Untersuchung nach dem der Herzschlag fest zu stellen war. Das Zettelchen wurde dann in den MuPa geklebt. Genauso wir der Antikörper Suchtest.
Lg Marie mit Babygirl Inside 30. Ssw
Hm. Was für eine Bezeichnung steht denn auf dem Laborzettel der eingeklebt wurde? Steht da was von Ringelröteln oder Parvovirus?
Wollte mal schauen ob ich den nur nicht finde weil evtl. eine andere Bezeichnung verwendet wird.
VG
knackundback
Da steht:
Röteln - Serologie
Immunität anzunehmen JA
HAH - Titer positiv 1:32
Lg Marie
Röteln wurden untersucht (ist standard), Ringelröteln nur auf (kostenpflichtigen) Wunsch. Ich glaube, die sind nicht ganz so tragisch (aber da frag lieber deinen FA) darum hat meine FÄ mir den auch nicht empfohlen.
LG
Feli
Ich musste mich diese woche auf Ringelröteln testen lassen, bin aber zum Glück geschützt. Meine Tochter hat es zum glück auch nicht bekommen. Musste es dann nicht bezahlen, nur wenn man es ohne wichtigen Grund wissen möchte. Es ist aber anscheinend bis ungefähr 20. Woche sehr gefährlich fürs kind lt. Kia.
Amelie (35+4)
Ok hab gerade mal im Netz geguckt. Ja scheint gefährlich zu sein, wenn sich das Kind ansteckt
Sorry.
Da ich aber keinen Kontakt zu Kleinkindern habe, haben wir das mit dem Titer bestimmen lassen, nicht machen lassen.
LG
Feli
Hallo!
Nein,nicht standardmäßig, aber auf eigenen Wunsch! Ich habe es machen lassen, da ich Kinder im KIGA Alter habe.
LG
Nein, Ringelröteln gehört nicht zur normalen Mutterpassserlogie.
Wenn du es möchtest musst du entweder bezahlen oder auf die Kulanz deines FA hoffen.
Guten Abend
Ringelröteln werden Standarten nicht getestet. Auch der Titter wird nicht bestimmt. Ich habe mich vor 5 Wochen bei meiner Tochter abgesteckt und prompt eine Akutinfektion mitgemacht. Bei mir wurde auch nur nach mehrmaligem Drängeln meinerseits getestet. Nach Erhalt des positiven Ergebnisses musste ich den test und auch die darauf folgenden nicht bezahlen.
LG
Ich hoffe sehr es geht Dir und Deinem Baby gut!!!
Ich habe den Test für circa 40€ freiwillig durchführen lassen, da ich ein Kind in der Kita habe. Leider habe ich keinen Titer und somit nicht immun. Ich hoffe es bricht nicht aus in der Kita in nächster Zeit!
Ich hatte den Verdacht, nachdem ich mit grippalen Symptomen und Fieber ca. 3 Tage flach lag und meine Tochter den typischen Ausschlag zeigte. Mich ärgerte es wie verrückt, dass keiner auf meinen Verdacht einging. Ich muss seit dem positiven Test 1 x wöchentlich zu einem Praenatalmediziner zur US Kontrolle. Dort zeigt sich bisher zum Glück keine Tendenz zum Ausbilden einer Anämie beim Baby. Deswegen wurden die Termine jetzt auch auf 14 Tage erweitert. Für insgesamt 10 Wochen Kontrolle. Mir wurde gesagt, dass das Risiko zur Ansteckung des Babys mit fortgeschrittener SS steigt, die Komplikationen wohl aber abnehmen. Ich bin jetzt in der 5. Woche nach Infektion und zum großen Glück geht es der Maus im Bauch gut