35ssw Streit mit Freundin, Fruchtwasser grün?

Heute ist nicht mein Tag :)
Mir geht es die letzten Tage durch Hitze , Wassereinlagerungen und niedrigen Blutdruck schon echt schlecht, da hat es mir noch gefehlt das meine Freundin abruft und mich am Telefon fertig macht mit falschen Anschuldigungen und gekränkter Eitelkeit und androhender Freundschaftsbeendigung.Schon während des Gespräch stieg mein Blutdruck, nach dem Telefonat habe ich lange geweint, sowas braucht kein Mensch :(

Mittlerweile bin ich wieder gefasst, nur in meinem Kopf rattert es noch, ich verstehe nicht wie man so reagieren kann, obwohl ich bereits in keiner guten Verfassung war...

Kann durch Streit das Fruchtwasser grün werden, fühle mich jetzt soweit normal und merke mein Baby
Mache mir trotzdem Sorgen nach diesem Tag

1

Ich kenne grünes Fruchtwasser nur, wenn das Baby abführt. Und das passiert glaube ich, nur bei starkem Stress unter der Geburt.
Wie kommst du darauf?

LG

2

Ich hab einfach nur Angst, ehrlich gesagt habe ich zu oft traurige Geschichten gehört oder gelesen und heute bin ich durcheinander, dieses Telefonat hätte ich so kurz vor Entbindung echt nicht gebraucht

3

Ich denke nicht, dass du dadurch jetzt grünes FW hast.
Ich hatte es bei der ersten Geburt, warum auch immer.
Beim zweiten nicht mehr, obwohl ich auch da auch Stress hatte. Und auch eingeleitet wurde.

LG

4

Also das grüne Fruchtwasser kommt von ersten Stuhlgang des Babys, auch Kindspech genannt. Meist haben das Babys die ca 14 Tage übertragen sind, also 14 Tage nach dem Geburtstermin. Wenn man sowas feststellt, ist aber Eile geboten um das Kind auf die Welt zu kriegen, weil das grüne FW toxisch ist. ( bin exam. Krankenschwester, deshalb weiß ich bescheid, will nicht als " Klugscheißerin" auftreten *fg). Also keine Sorge :-)

5

Danke euch allen, auf die letzten Wochen hab ich Angst das noch was schiefgeht und bin mit meinen Gedanken sowieso durcheinander

6

Den Stress hast nur du und es überträgt sich nicht so aufs Baby! Natürlich merkt es das, aber du brauchst keine Angst vor sowas haben...