Hallo zusammen,
muss mich jetzt mal auskotzen! Gestern Abend gegen 23 Uhr begannen bei mir die ersten Wehen! Naja, hab erstmal abgewartet, da sie so alle 10-15 Min. kamen. Dann gegen 1 Uhr Nachtw wurde es dann mehr, das ich meinem Mann vorsichtig geweckt habe und ihm mitteilte, das wir evtl. doch mal fahren sollten, da es ja Nr. 3 ist, der Mumu bei 2 cm offen war und der Schleimpfropf schon weg ist.
Bin vorher noch unter die Dusche und das heiße Wasser verstärkte das Ziehen so, das ich sicher war, es ist die richtige Entscheidung. Also meine Hebi angerufen, und ab ins KH. Auf dem Weg dorthin hatte ich dann alle 3-4 Min die Wehen und war guter Dinge, das unser Krümel in der Nacht noch den Weg auf die Welt findet!
Kaum im KH angekommen, war nix mehr!!! CTG unauffällig, Untersuchung ebenfalls und US ergab, das er zwar tief, aber noch nicht tief genug liegt. Gewicht wurde dann auf 3800 g geschätzt, was mir ehrlich gesagt reicht!!!
Meine Hebamme schickte uns dann 1 Std. spazieren und als wir wieder kamen, hatten wir besprochen, das wir wieder heim fahren! Es hatte sich überhaupt nix geändert! Keine Wehen nix, nur der Druck nach unten.
Heute waren wir dann mal 1,5 Std. spazieren und außer ein absolut randalierendes Kind hat dies nix gebracht. Er dreht und wendet sich in meinem Bauch, das ist echt extrem. Hatte einmal das Gefühl, das die Wehen wieder kommen könnten, aber auch das war nix.
Habe zwar noch 3 Tage, aber von mir aus darf er ja gerne kommen, vor allem, da die anderen 2 Kids untergebracht sind.
Ich gehe davon aus, das es diese Nacht wieder anfängt, aber es wieder nix wird. Meine Hebamme sagte, es könne auch sein, das mein Körper die Wehen nicht produktiv aktivieren kann und ich evtl. zusätzlich an den Tropf müsste.
Werde nun mal die Nacht abwarten.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG Tina & Krümel ET -3
Im KH waren die Wehen weg... :-(
interessante Hebamme
Ich kenn das aus der Arbeit im Kreißsaal, dass die Wehen beim Eintreffen im KH auch mal weg sind. Kann einem auch im Geburtshaus so gehen. Einach zuhause entspannen und nochwas richtig cooles machen (Kino, Restaurant, etc.) danach kommt die Geburt sicher in Gang. In welcher SSW kamen denn die ersten Kinder? Daran kann man sich auch orientieren… LG
Mein zwei anderen sind folgend zur Welt gekommen:
Der erste ist einen Tag vor ET, mit beginnenden Wehen, 2 Std. Kreissaal ohne Senkwehen vorher usw auf die Welt gekommen. War insgesamt 6 Std. von der 1. Wehe bis zur Geburt.
Beim 2. wurde eingeleitet. Aber irgendwie ist sich bis heute keiner sicher, wieviel zu früh der Kleine gekommen ist. Lt. Termin waren es zwar nur knapp 10 Tage, aber er hatte noch so viel Käseschmiere...
Ich vertrau meiner Hebi voll und ganz, sie hat beide Kids von mir auf die Welt geholt und immer die richtigen Entscheidungen mit mir getroffen. Die Ärztin sagte mir das mit den Wehen bei 3. Gebährenden aber auch...
Ich werde gleich mal die Badewanne ausprobieren. Aber ich glaube, der Kleine hat einfach nur riesen Spaß die Mama im Bauch zu ärgern . So aktiv wie der ist, mich tritt und sich streckt, ist nicht normal! Ich sag ihm die ganze Zeit, er solle rauskommen, da hat er viel mehr Platz zum strecken, aber ich glaub das will er gerade auch nicht wirklich.
#
Liebe TIna,
ich kann deinen Frust gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch - sogar drei Mal Wehen, (zwei Mal waren wir im KH), jeweils 12 Stunden lang in ganz kurzen Abständen, alle dachten, es ginge los, aber der Mumu, der auch schon 2 cm offen war, veränderte sich gar nicht. Ich habe da schon ernsthaft über einen "Wunschkaiserschnitt" nachgedacht, weil es so heftig war und diese Wehen nie was bewirkten. Beim vierten Mal sind wir dann nur noch ins KH, weil ich zusätzlich gezeichnet habe. Als die Hebamme meinte, wir sollten dann man in den Kreissaal wechseln, waren wir dennoch noch ziemlich ungläubig, dass der Kleine nun kommen würde - aber dann kam er wirklich :)
Ich hoffe, diesmal habe ich nicht so viele Fehlalarme.
Und ich drück dir die Daumen, dass euer Krümel bald rauskommt und du bis dahin keinen Fehlalarm mehr hast.
Alles Gute dir,
livoggud
Das war bei mir damals so ähnlich. GIng am ET los.
Wurde nachts von Wehen wach, kamen alle 5 Minuten, gingen beim Duschen auch nicht weg und wir waren dann um 6 im KH. CTG war ok, kaum noch was zu sehen. Bin dann da geblieben aber bis mittags war immer noch nichts und dann sind wir wieder nach Hause, was auf der Couch den Schlaf nachgeholt und bisschen was gegessen und abends ging es dann wieder los. BIn dann in die Wanne und die Wehen wurden immer stärker.
Waren dann um 21;30 wieder im KH und um 03:00 war unser Sohn da.
Vielleicht hast du also Glück. Ich würde mich jetzt aber auch was ausruhen und Kraft sammeln, die kannst du noch brauchen..
LG und alles Gute