machen lassen obwohl der 1. irgendwann in der 20. SSW völlig unauffällig war. Leider geht das nicht in der Frauenarzt Praxis, könnte wieder zum Hausarzt gehen aber ist das wirklich nötig ?
Angeblich neue Mutterschaftsvorsorgerichtlinien. Es geht um den wo man 3 x Blut abgenommen bekommt, dauert 2 Stunden.
MARLENA 34. SSW
Ich soll das 2. Mal Glukosetoleranztest
Ja also finde es bei dir nötig da der Test in der 20. Ssw meist zu früh ist. Nun weiss ich auch nicht warum du ihn so früh machen musstest. Ich würde ihn von mir aus schon wiederholen.
Lg Marie mit Babygirl Inside 30. Ssw
Moin!
Ich weiß nicht, ob das so spät noch Sinn macht, so lange hast du ja auch nicht mehr. Ist denn irgendwas auffällig beim baby?
Wenn die Diabetes unentdeckt bleibt, könnte das Baby allerdings unter der Geburt unterzuckert. Da wäre es besser in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik zu entbinden.
Ich glaub ich würde den Test noch machen, sicher ist sicher.
LG, Cookie
32+5
Hallo...wat gestern auch beim Diabetolgen fuer 150Minuten....bin 26.SSW. Bei mir war auch alles tip top...soll aber auch in 33.Ssw. noch mal wieder kommen, weil die Hormone sich verändern und dadurch die werte schlechter werden koennen.
Also ich kenne es so: erst macht man den kleinen Test (nicht nüchtern, nach 1 std venöse Blutabnahme, Ergebnis in ein paar Tagen).
Wenn der auffällig war, kommt der Große (nüchtern und mehrmals innerhalb der nächsten 2 std BZ-Kontrolle und manche nehmen wohl auch nochmal Blut ab am Ende)
Mein Kleiner war grenzwertig, wollte aber den Großen nicht machen. Hab 2 Wo zu Hause BZ kontrolliert und Hebamme fand alle Werte vöiig in Ordnung.
LG