Hatte das vor paar Tagen schonmal und gerade wieder. Als würde jemand mit einer Nadel in meine Scheide unten reinpieksen, und das heftig, schreie dann kurz auf und es geht wieder. Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen? Mach mir etwad Gedanken :/
hilfe, starkes plötzliches stechen in der Scheide, 20-21. ssw
Weißt du zufällig, wie der Krümel liegt? Ich habe das seit der 22ten Woche immer dann wenn die Kleine kräftig Richtung Muttermund tritt...
Naja und mit den Wochen entwickeln die Zwerge mehr Kraft und dementsprechend unangenehm wird's dann.
Ich zucke teilweise richtig zusammen!
Lg
Nina 33+6
Weis ich leider garnicht. Sie scheint mir aber sehr aktiv zu sein :) heut hatte ich den ersten sehr unangenehmen Tritt gegen die Blase(glaub ich). Da hat aber nix gestochen. Bewegt sich auch dauernd von eine auf die andere Seite usw. Bei dem stechen muss ich immer aufschreien. War die tage selber sehr aktiv vll Überanstrengung?
Huhu ich bin in der 20. Ssw und hab das auch so seit ca 4 Wochen.
Das Stechen kommt "von unten", also nicht von oben wo Gebärmutter und Baby sind.
Hab meine Ärztin mal gefragt, sie hat dann direkt man nach dem MuMu geschaut ob da alles okay ist. Und da war alles tippitoppi! Fest geschlossen, richtige Länge keine Unauffälligkeiten.
Sie meinte, das kann sein, dass durch die vermehrte Durchblutung und den Druck "von oben" und weil alles halt etwas angeschwollen ist irgendwo ein Nerv da drauf reagiert.
Aber da alles okay war und sonst keine Beschweren bestehen, sah sie auch keinen Bedarf da irgendwas zu machen. Und ich vertraue meiner Ärztin da voll und ganz
Danke, genauso fühlt sich das an, als kommt es von unten. Wenns nochmal kommt ruf ich beim doc mal an, mein gmh war beim letzten besuch bei tollen 6, 4. Kann mir nicht vorstellen das er verkürzt ist. Das mit dem Nerv hört sich passend an.
hi Zimtsternchen,
sind ja beide im Dezember-Club, aber ich antworte dir jetzt mal hier.
Ich hatte das auch immer mal wieder und habe das meiner Ärztin auch genauso beschrieben, wie du es tust und sie meinte, dass das alles mit dem Wachstum der Gebährmutter und der steigenden Durchblutung zu tun hat.
Ist halt auch wie ein kurzes aber starkes Reißen in den Mutterbändern, nur an einer anderen Stelle.
Ansprechen solltest du es auf jeden Fall, glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Dankeschön das beruhigt mich jetzt :)
FÜr mich wäre es zumindest ein Grund mal beim doc anzurufen und alles zu schildern... In der Woche ist mit nichts zu spaßen. (auch wenn dann bestimmt alles ok sein wird )