Verunsicherung durch US Bild... Total verzerrte Gesichtskonturen???

Hallo Ladies :-)
die Frage geht vor allem an diejenigen, die ihr Kind schon in den Armen halten durften...

Habe heute ET und es tut sich leider nix, der Herr möchte sich noch etwas "Bedenkzeit" einräumen;-)
Ultraschall (kein 3D) gab es trotzdem und ich war leicht erschrocken... Die Nase erschien mir sooo lang (keiner in unserer Familie hat einen Riesenzinken ;-))und der Mund meines Kindes sieht (sorry) aus wie ein kleiner Entenschnabel :-)
Das habe ich beim letzten Mal auch schon gesehen und gefragt, was es damit auf sich hat, aber die FÄ meint, es sieht alles normal aus...

Ich will ihr natürlich glauben schenken, würde aber trotzdem gerne von euch wissen, wie das VORHER - NACHHER so bei euch war?

Der Kopf ist relativ weit im Becken und nicht mehr so gut darstellbar, wahrscheinlich auch ein Grund für die Verzerrung oder?
Spielt die Perspektive eine Rolle?
Hat jemand vorher ähnliches gedacht und war dann "erleichtert", dass live alles gut war?
Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Kind natürlich auch mit Hakennase und Entenschnabel, würde nur gerne wissen, ob die Bilder derart verzerrt sein können :-)
Vielen Dank fürs Lesen... Freue mich auf Antworten von euch...

1

Hallo,

ich hab selbst keine Kinder, kann dir aber von meiner Nichte berichten.
Wir haben eigentlich alle eine Stupsnase, außer unser Papa .. auf dem Ultraschallbild hatte meine Nichte, wie du schon sagtest, einen "Riesenzinken" ohje ....
Die Kombination mit Mund, Nase und Kopfform - wir haben schlimmes befürchtet #rofl

Allerdings hat sich nichts davon bestätigt, meine Nichte sieht ganz normal aus :-D

#winke

2

Also gerade der 3D errechnet ja das Bild aus Schaetzwerten, und wenn dann z. B. die Plazenta im Weg ist oder eben der Kopf wie bei dir schon tief, kommts oft zu komischen Gesichtszuegen!

Wenns dich beruhigt: hab bereits 2 Kinder, und beide sind wunderhuebsch zur Welt gekommen - obwohl sie beim Umschalten auf 3D manchmal aussahen wie kleine Ausserirdische! ;-)

Lg und alles Liebe!

Melli (38. Ssw, KS-1)

3

Danke schonmal für eure aufmunternden Antworten...
@ linzerschnitte: es war nur ein normaler US kein 3D; wobei ich die 3D Bilder manchmal auch ganz schön gruselig finde ;-)

4

Ich auch, aber mein Feindiagnostiker hat bei allen immer umgeschalten, wollte mir eine Freude machen! *lach* auf die Bilder hab ich dann aber immer dankend verzichtet! ;-)

weitere Kommentare laden
7

Haha das war bei mir auch so. Meine Süße hatte beim 3. großen Schall ein deformiertes Köpfchen mit wahnsinnig langer, nach unten gebogener Nase und nem Entenschnabel-Mund. Ich bin erst 35+0 und sehr dankbar dass sie noch im Bauch ist.

Bin auch sehr gespannt wie die Kleine aussehen wird!
Meine FA meinte, das wäre ganz normal, dass die so verzerrt aussehen, wenn sie schon tief im Becken liegen und so..
LG

11

:-) ja, dass mit der nach unten gebogenen Nase habe ich bei dem Kleinen auch gesehen... So ein richtiger Zinken ;-) und dann halt der "Schnabel" darunter... leicht geöffnet ... Wie bei der Fütterung ;-)

8

Ja, man freut sich zwar immer wahnsinnig auf das Bild aus dem Bauch, aber mit der Realität hat es an sich nix zu tun. In Realität Sehen die Kleinen irgendwie völlig anders aus.

9

Haha, die Frage find ich gut, beschäftigt mich nämlich auch gerade :-) Bin erst 24. Woche und kann dir nicht sagen, wieviel so ein US mit der Realität gemein hat. Aber bei uns ist es auch so, dass ich immer gesagt habe, unser Zwerg kann gar nicht anders als eine hübsche Nase bekommen. Sowohl meine als auch die von meinem Mann sind ganz gut gelungen, finde ich. Und dann der Schock beim Fein-US nach Blick auf das 3D-Bild: voll die Hakennase mit Höcker! Ich lach mich immer kaputt, wenn ich das Bild sehe. Bin so gespannt, wie er dann tatsächlich aussehen wird. Dir eine schöne Geburt, er wird ganz sicher wunderhübsch sein :-)

10

Hallo,

meine Tochter sah auf den US-Bildern immer aus wie ein Alien, kam aber ganz normal auf die Welt :-D

GLG #klee