Hallo,
ich bin heute bei 13+0 und war gerade beim FA. Der hat bei meinem Baby eine 2,3cm x 3,5 cm große Zyste im Nacken entdeckt. Mein Baby ist insgesamt 6 cm ssl groß. Ich bin jetzt total am Ende. Wer hat Erfahrungen damit? Ich muss morgen nach München und muss es dort untersuchen lassen. Ich weiß, dass das jetzt ein Hinweis auf eine Fehlbildung sein kann und ich weiß auch, was das für uns bedeuten würde. Kann so eine riesig Zyste auch mal wieder weggehen oder war es das jetzt?
Liebe Grüße sunnyline
2,3 x 3,5cm große Zyste am Nacken, war es das? bitte helft mir (13+0)
Hallo,
Kenne mich damit nicht aus, wünsche euch aber ganz viel Glück für morgen. Frag den Doc dann, der wird dir was sagen können.
Drücke euch die Daumen
Peachii
Ohje du arme
Tut mir so leid, dass du das durchmachen musst.
Zum Glück fährst du morgen nach München um es untersuchen zu lassen.
Melde dich doch mal wenn du mehr weist.
Ich weis nur, dass es ein Anzeichen für weitere Fehlbildungen sein KANN aber noch lange nicht muss. Könnte sich auch noch zurückbilden.
Ich drücke dir und deinem Krümel fest die Daumen, dass es harmlos bleibt
Gruß,
Juni, 14+4
Danke,
leider liest man im Netz überhaupt nichts was einen ein bisschen aufbauen könnte. Diese Zyste heißt hygroma colli und ist ein Hinweis auf einige Fehlbildungen. Vor allem die Größe finde ich echt bedenklich. Und wenn es keine Trisomie ist, dann ein Herzfehler oder Nierenfehler. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir unseren 2 Kindern kein weiteres krankes oder eventuell sterbendes Kind antun wollen und daher die Entscheidung eigentlich für uns klar ist, falls es sich morgen oder eher übermorgen bestätigt. Dennoch bin ich natürlich gerade ziemlich am Boden. Wir hatten nach einer sehr schwierigen Zeit für die ganze Familie so sehr gehofft, wieder einen Lichtblick in unserem Leben zu haben, der jetzt einfach zu zerbrechen droht. Immer wieder aufstehen und Krone richten ist mit der Zeit auch mühsam. Aber auch wenn es jetzt so kommt, muss es weitergehen.
Ich werde morgen mal schreiben, was die Ärzte uns gesagt haben.
Viele Grüße
sunnyline
Ist leider sehr häufig ein schlechtes Zeichen, wird sehr oft von Herzfehlern verursacht. Es gibt aber auch Fälle, in denen sie weggeht. Tu Dir den Gefallen nicht zu googeln sondern wegzudenken und die Pränataldiagnostik abzuwarten. Alles Gute!
Hallo,
gestern waren wir in München um eine Chorionzottenbiopsie machen zu lassen. Leider sind wir gar nicht mehr dazu gekommen. Das Herz hatte schon aufgehört zu schlagen. Ich wurde gleich eingeleitet und habe das Baby gestern Nacht noch bekommen. Es wird ganz stark das Turner-Syndrom vermutet. Jetzt wird erst einmal untersucht, was die eigentliche Ursache war und ob es einfach Pech aufgrund unseres Alters war, oder ob ein Gendefekt bei uns vorliegt.
Ich wünsche euch noch eine gute restliche Schwangerschaft.
Liebe Grüße
sunnyline