AUA - an die BEL Expertinnen - 37. SSW

Hallo ihr Lieben!

Nun lese ich seit Wochen eher still mit, weil es (eigentlich) beim 4. Baby nicht so viele Fragen gibt. Nun ist doch alles GANZ anders!

Ich war bei 35+5 SSW in der Klink zu Geburtsplanung, da wir genetisch bedingt sehr sehr große Kinder in den Familien haben. Meiner letzter Zwerg hatte 5,5 Kilo und auch diese Maus wird sehr groß geschätzt.

Allerdings stellt sich bei 35+5 SSW in der Klinik raus: Die Maus hat sich nach 10 Wochen SL wirklich in BEL gedreht! Wenn ich ehrlich bin, ahnte ich das bereits, aufgrund der veränderten Kindsbewegungen und dem anders gelagerten Schluckauf (habe es aber gute 10 Tage zwischen den Untersuchungen verdrängt - wollte es nicht wahr haben - alle meine Kinder haben ab der 30. SSW in SL gelegen).

Nun bin ich 36+6 SSW, die kleine Maus sitzt immer noch BEL und wird inzwischen auf 4100 Gramm geschätzt. An sich kein Problem - mein 5520 Gramm Möppi hatte ja auch genug Platz.

ABER ich finde in den letzten 2-3 Tagen sind die Kindsbewegungen wahnsinnig schmerzhaft #schock Heute Nacht bin ich aus dem Tiefschlaf gerissen worden und wusste GAR NICHT was los ist! Im rechten Oberbauch so ein Schmerz ..... nicht zu beschreiben und bis dato völlig unbekannt! Dort in etwa schiebt die Maus auch immer ihren Kopf raus.

Können diese übertrieben schmerzhaften Kindsbewegungen an der BEL liegen? Mein 5,5 Kilo Zwerg hat mich damals auch gerne ordentlich in die Rippen getreten - das war aber alles ertragbar! Jetzt habe ich zum Teil das Gefühl ich habe "Maulsperre" nur in der Körpermitte?!?!?!

Sorry für das lange #bla#bla#bla Aber ich knacke noch immer an der BEL und dem damit verbunden KS in 14 Tagen ....#heul

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen #danke#danke#danke

1

Huhu,

Ich bin zwar erst in der 32 ssw, aber mein kleiner Freund befindet sich am liebsten in BEL oder eben schoen quer in der Haengematte. Wenn er BEL sitzt, hab ich auch manchmal so einen unglaublichen Druck zwischen den Rippen, dass ich gar nicht weiss, wie mir geschieht. Ich nehme an, er stoesst dann mit seinem Kopf nach oben, und gerade wenn ich sitzte, was ich leider den ganzen Tag im Buero tue, kann das sau unangenehm sein. Ich finde es zwar ganz toll, dass mein Bubi so aktiv ist, aber vor allem Tritte in die Blase, die sich oft wie Elektroschocks anfuehlen, und dieses Rippen gedruecke und geschiebe ist echt nicht schoen.

Wenn es ganz doof wird, steh ich meistens auf und streichel ueber die Stelle, wo er so drueckt. Da er sich nicht gerne anfassen laesst, bewegt ihn das oft weg ;-) starköpfige kleine Babies :-)

LG
D

2

Hallo! Würde mich jetzt nicht als Experte bezeichnen, traue mich aber trotzdem dir zu schreiben #schein

Hast du eine Hebamme und sie kann dir vielleicht via Akkupunktur, Moxxen etc helfen? Mir hat sie 2-3 Tipps gegeben um das Drehen noch zu bewirken (34.SSW) und es hat geklappt! ich weiß ja nicht wieviel Platz dein Mäusi noch hat, aber vielleicht ist es noch möglich per Taschenlampentrick. Oder eben der Akupunktur. Einen Versuch wäre es vielleicht ja wert...

Ich drück dir die Daume! #winke

LG Muggel

3

Huhu!

Ich fand die Kindsbewegungen in BEL auch schmerzhafter. Der Kopf ist viel drehbarer und wendet sich mehr und das ist furchtbar unangenehm. Ich wusste zum Schluss gar nicht mehr, wie ich schkafen sollt, da er mir fast zwischen den Rippen sass...

Mein Sohn hat sichtbar den Kopf nach links bzw rechts gedreht..... autsch.......

Er hatte übrigens 4230 Gramm und ist bei ET+14 geboren.

LG love

4

Mein Krümel sitzt seit Wochen in BEL. Den Tag über ist er meist ruhig, aber abends merke ich die Bewegungen auch oft ziemlich doll und wenn sich der Kopf rausdrückt tut das zum Teil auch weh, ich denke dann manchmal, meine Bauchdecke reißt gleich... In der Rippengegend merk ich nichts, er liegt nämlich etwas schräg. Dafür auch Tritte in die Blase...

5

Hast du noch andere Beschwerden? Schmerzen im rechten oberbauch hatte ich bei einer ss vergiftung...