Hey Leute ..hab mal ne Frage ..und zwar ich leide an starker Verstopfung seit der Schwangerschaft und wenn ich schon paar Tage nicht auf Toilette war bekomme ich krampfartige Unterleibsschmerzen...mit einer Wärmflasche sind sie denn schnell wieder weg ..kennt ihr das?
Hab nämlich auch gelesen das
Krampfartige Unterleibsschmerzen auf eine FG hindeuten können?
Danke für eure Antworten
Verstopfung und krampfartige Schmerzen
Hallo,
Kenne ich auch, aber an eine FG würde ich jetzt nicht denken.
Weich mal Leinsamen in bisschen Wasser am Abend ein und machst es dann ins Müsli oder Obstsalat. Das hilft mir immer sehr gut.
Lg
Nimmst du Magnesium? Das hilft gegen Krämpfe und wirkt in hoher Dosierung auch abführend ;)
Wenns wirklich schlimme Schmerzen sind, würde ich parallel aber auf jeden Fall auch mal den FA diesbezüglich kontaktieren.
Autsch, das kann echt gemein weh tun mit einer Verstopfung. Hab ich auch grad gehabt.
Magnesium hilft in jedem Fall, ansonsten abführend wirkendes Obst (Dörrpflaumen, z.T. Äpfle oder Apfelsaft...), damit's besser flutscht und Du wieder normal oft auf Toilette musst (ggf. auch etwas öfter als normal). Dann gehen die Krämpfe auch weg!
Danke für eure Antworten das beruhigt mich sehr ...
huhuuuu .. 7+8 ssw hatte ich das auch, Verstopfungen die so sehr wehtaten das ich sogar davon brechen musste. Das gehört leider dazu, die Verdauung schläft ein. Leinensamen helfen ganz toll habe die immer in meinen Joghurt gemischt Und an eine FG nicht denken ! Dein Kämpferchen wird schon da bleiben wo es ist. Lg
Danke euch ..werd mal Leinsamen ausprobieren
Habe auch ohne Schwangerschaft nen trägen Darm und kann nun nicht meine gewohnten Abführmittelchen zu mir nehmen. Derzeiz helfen mir Leinsamen und Milchzucker im Müsli. Viel Trinken. Und morgens einen Beutel Movicol in Wasser auflösen. Bekommst du in der Apotheke, ist aber leider sehr teuer. Nehme deshalb das billigere Macrogol und das hilft mir genau so gut. Für den Notfall habe ich Practokliss zu Hause ( natürlich mit dem Arzt abgesprochen) Musste nämlich vor 1 1/2 Wochen ins KH um den Darm spülen zu lassen. Ich hatte auch ziemlich starke Krämpfe. Das ist normal wenn da unten gar nichts mehr geht. Da ich aber sowohl Fehlgeburt als auch Darmverschluss schon hinter mir hab, kann ich die Schmerzen unterscheiden.
Ich wünsche dir baldige Besserung und alles Gute
Flohsamenschalen sollen angeblich auch helfen! Entweder zum Müsli dazu oder im Wasser trinken, wird so schleimig, soll gut helfen...