hallo Mädels..
ab wann sollte ich mir sorgen wegen meinem Blutdruck machen?
Der ist z. z. bei 100/56 mmHg ich bekomm ihn auch einfach nicht etwas stabiler.. ab wann ist er zu niedrig? sollte ich ein Arzt aufsuchen, oder ist es unbedenklich? Habt ihr Erfahrung damit? hab Herzrasen, zittrig und übel ist mir auch
danke euch.
lg katrin 12 ssw und melina fest an der Hand
bitte um Hilfe, zu niedriger Blutdruck
Meiner war letztens 80/60
Mir wurde Kaffee geraten
Ich fühle mich nur schlapp und müde
Ich bin auch eine solche Kandidatin
Wenn es gar nicht mehr geht dann geh zu deinem Fa oder eben ins kh. Als ich damals ins kh gefahren bin habe ich von der Ärztin korodin tropfen bekommen aber das sollte man natürlich mit Ärzten besprechen. Dann habe ich meinen Fa hinter her gefragt und er meinte wenn der obere wert viel niedriger wird bzw unter 85 ca fällt sollte ich danach schauen lassen ansonsten brauch ich mir absolut keine Gedanken zu machen.
Lg
Hallo, das hatte ich die ersten Schwangerschaftswochen über auch. Mein Blutdruck war bei 80/50 und das nicht selten. Mein HB ist nun in der 39. ssw auf 9,4 gesunken trotz eisen, aber der Blutdruck ist meist ganz gut. Mir wurden eisenkapseln verschrieben und ich sollte salzhaltig essen oder mal ein Glas mit gesalzenem Wasser trinken. Viel Bewegung ist auch wichtig.
Alles gute.
Huhu
ich kämpfe auch von Anfang an mit sehr niedrigem Blutdruck und das obwohl ich übergewichtig bin.
Ich kann dir Korovit Kapseln empfehlen, die sind pflanzlich und ich hab sie von meinem FA bekommen.
Wenn es ganz schlimm ist nehme ich sogar ab und an Effortil Tropfen, einige raten wohl davon ab aber laut FA ist ein so niedriger Blutdruck schlechter als ab und an mal die Tropfen zu nehmen.
Bei mir ist es teilweise so schlimm dass ich auf der Autobahn anhalten musste.
Ich wünsch dir alles Gute!
LG
Captiva
Ich habe generell einen niedrigen Blutdruck und in der ss ist er Ja einer runter gegangen. Ja von deinen werten kann man ja nur träumen ich komme da meistens an die 78/50 und nehme, wenn es mir wirklich dreckig geht Korodintropfen. Schmecken so eklig wie der Tod aber es hilft tatsächlich.
und nein bei zu niedrigem Blutdruck brauchst du nicht wirklich was "unternehmen" in dem Sinne (Arzt deshalb aufsuchen oder EKG, Langzeit RR...) bei hohem Blutdruck sieht das dann wieder anders aus.
Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck :-/meistens habe ich das gefühl 'seekrank' zu sein.... Ich trinke dann ein kaltes Glas Cola mit flüssiger zitrone, aber auch das hilft nicht wirklich. Mir wurde geraten Kaffee zu trinken, aber das bekomme ich nicht runter! Ich hatte/ habe vor der Ss schon immer einen niedrigen Blutdruck und trage deshalb schon Kompressionstumpfe, evtl. Ist das was für doch?
Bei uns ist es erblich eine Mama, mein Opa und meine Tochter haben das auch....
LG 9ssw