Guten Abend alle glücklichen Schwangeren, ich schreibe hier, obwohl ich nicht schwanger bin und es noch nie war.
Ich bin jetzt 39 Jahre alt und nach 4 erfolglosen Inseminationen (schlechter Sims-Huhner-Test, Spermiogramme waren beim Andrologen super, Spermien wurden aber dann im Laufe der Inseminationen langsamer) habe ich jetzt im Juli eine Laparoskopie, Hysteroskopie und Durchgängigkeit der Eileiter prüfen lassen. Wir sind schon seit Monaten im Kinderwunschzentrum und bei mir war auch alles soweit ok
Es wurde eine kleine Zyste entfernt, Endometrioseherde hatte ich an der Blase, aber meine Eileiter sind durchgängig und die Gebärmutter zeigte keinerlei Endometrioseherde. Und eben die Zervixstenose...
Jetzt fängt der Kampf mit den privaten Krankenversicherungen an: meine zahlt nix, weil es für sie keinen Grund für eine ICSI gibt und geben es an die PKV meines Mannes weiter, da seine Spermien zu langsam sind. Seine PKV ziert sich und der Ausgang ist offen.
Ich möchte gerne von euch glücklich Schwangeren wissen, wer trotz einer Zervixstenose schwanger wurde? In der OP wurde es erweitert (ich hatte vor zehn Jahren eine Konisation) und es scheint mit ein großer Grund zu sein, dass ich nicht schwanger werde.
Dann ist es wohl unmöglich, doch so schwanger zu werden nehme ich an. Das bedeutet im Klartext, wenn keine Krankenkasse bezahlt und wir es uns nicht leisten können, wir kinderlos bleiben werden.
Heute ist der traurigste Tag meines Leben.....
Lieben Gruß
0101
Zervixstenose
Ach Mensch auch wenn ich keinen guten Rat für dich hab, drück ich dir die Daumen. Ich hoffe ihr schafft es zum glücklichen und erfüllten Kinderwunsch.
Fühl dich mal gedrückt...
Viel Erfolg euch
LG Janii
Hallo Janii,
Ich danke dir von Herzen!
Glg
Hey,
immer mit der ruhe...
Wenn ihr in einer guten Klinik seid werden sie schon einen Weg finden euch zu einer ivf oder ICSI zu verhelfen! Nur solltest du mit 39 keine Zeit mehr verlieren.
Sind SGs in der Kiwu gemacht worden? Langzeit spermiogramme?
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht solltest du lieber im unterstützen Forum fragen...
Lg
Hi, danke für deine Antwort. Wir fühlen uns in der klinik wohl.
Vor jeder Insemination wurde ein spermiogramm gemacht und insgesamt waren es vier..
Im Juli 2013 und Januar 2014 wurden SG bei einer andrologin gemacht die sehr gut waren..
Waren es denn Langzeit SGs?
Ich würde das mit der Kiwu absprechen und die Krankenkassen dann unter Druck setzen.