Embryo nur 6 mm bei 7+0

Guten morgen!

Ich bin noch ganz neu hier im Schwangerschafts Forum. Bin durch Kyrotransfer Schwanger und war am Dienstag das erste mal bei meiner FA. Da war ich bei ssw 7+0. Sie hat beim US den Embryo vermessen und kam auf ca 6mm. Vier Tage vorher im kiwu war er 3,5 mm. #zitter
Ist das nicht zu klein und das Wachstum zu wenig für die Zeit. Die Tabellen habe ich mir schon alle

angesehen und demnach wäre es auch zu klein und einen mm proTag ist es auch nicht gewachsen.

Ich habe zwar später nochmal einen Termin im Kiwu aber ich hoffe das mir jemand aus eigener
Erfahrung berichten kann.

Danke schön

LG. #liebdrueck

1

Guten Morgen. Ich war bei 7+1 das erste mal beim FA.Im US wurde die SSL mit 4,9 mm angezeigt.Das Gerät zeigte dann auch 6+5 an. Beim zweiten Termin, vierWochen sspäter, wurde ich dann sogar ne Woche vorgestuft, obwohl ich dank einer Insemination den Befruchtungs - und Eisprungtermin genau kenne. Lebewesen wachsen halt nicht alle gleich schnell. Mach dir keine Sorgen und guck dir solche Tabellen am besten gar nicht mehr an.
Alles Gute

3

Danke schön für deine schnelle Antwort! Das beruhigt mich wirklich sehr! Dann wäre es ja doch noch ganz gut bei 6mm!

Vielen Dank! #liebdrueck

2

Huhu,
herzlichen Glückwunsch erstmal!
Für mich klingt das doch gar nicht schlecht - ich war bei rechnerisch 7+3 zum 1. US (hatte meinen ES durch Tempimessung bestimmt). Der Krümel war 7 mm mit Herzschlag, dies entspricht 6+4 (+/- 4 Tage).

Fünf Minuten später hat sie nochmal gemessen, da war er plötzlich 9 mm (entspricht angeblich 7+0 oder so).
Du siehst - da ist ganz viel Spielraum in den Messungen, mach Dich deshalb nicht irre. Meine FÄ war auch ganz #cool und sagte: "Herzchen schlägt, dann wächst er auch".

Mach Dir keine Sorgen!

#winke, tatzel

4

Super! Danke schön! Das Herzchen konnten wir auch schon recht früh schlagen sehen!

#liebdrueck

5

Na bitte - alles tiptop in Ordnung! Euer Krümel rockt das schon #ole

#winke

6

Menschen sind keine Maschinen deshalb leigt alles +/- sieben tage im Rahmen - Also entspann dich und weiterhin alles gute :)

LG Wechselbalg mit zwei #ball#ball einem Ü-#ei (15.ssw) und einem #stern

7

Hallo...#winke

Zu den 6mm kann ich Dir leider nicht viel sagen, ich habe meine US Bilder mal
durchgeschaut und da steht keine mm Angabe!

Aaaaber, ich bin auch durch ICSI schwanger und wurde ab der 8. Woche jedesmals
zurück gestuft, einmal sogar 5 Tage #zitter
Das wurde jedesmal in den Mutterpass eingetragen, aber bei "zeitgerechte Entwicklung"
wurde immer ja angekreuzt!
Ich war auch total panisch, da der ES sich ja nicht verschoben haben kann!
Mein Gyn hat mich immer versucht zu beruhigen, hat natürlich nicht geklappt:-p
Ich bin dann fast jede Woche hin und ab der 11. Woche, stimmte die Größe plötzlich
wieder :-) Es hat ordentlich aufgeholt! Manchmal bekommen die Kleinen richtige Wachstumsschübe! Und man sagt ja, 1 mm pro Tag... Vielleicht wäre
Abends ja schon 7mm gewesen! Oder es hat sich etwas "gekrümmt" oder so!

Glaube fest an Dein Wunder, das wächst schön in deinem Bauch #liebdrueck

Viele liebe Grüße und alles Gute
Kati #herzlich

8

Es hängt auch von der Qualität des US-Geräts und den Fähigkeiten des Arztes ab, wie genau die Messung ist. Gerade am Anfang, wo es noch um Millimeter geht. Da muss so ein Kreuzchen nur ein winziges Stück daneben liegen und schon kommt was ganz Anderes raus. Bloß nicht verrückt machen.

9

Klingt alles gut, zumal du ja auch ein bisschen Abweichungen haben kannst mit dem Eisprung. Ich hatte 7+1 8,8 mm bei 100% sicherem Eisprung.