Permanent make up während SS?

Guten Abend. Bin jetz 6.ssw und hätte Ende Sep einen Termin zum permanent make up an den Augenbrauen. Was denkt ihr? Soll ich den Termin absagen?

8

...ich bin den ganzen Körper tätowiert und habe selbst permanent make up...also einfach zur Info, tätowieren während der Schwangerschaft besser nicht, aber permanent make up Augenbraue ist kein Problem...und für alle Laien hier drin...tattoo und permanent sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe!!!

@duplouno...du wieder, du hast ja eh total schräge Ansichten vom Leben unfassbar...nur weil du gewisse Dinge nicht gut findest, musst du nicht so durch die Gegend proleten...sie hat was gefragt und nicht, was du dazu meinst....warum kann man nie objektiv bleiben?...

11

Sehr richtig vielen Dank! Lg

12

Danke isabahn,
Ich wollte eben fast das gleiche schreiben, dieses gesunde Halbwissen ist herrlich.
Auch ich bin am ganzen Körper tätowiert und kenne den Unterschied zu permanent make up. Aber dauernd diese persönlichen Beleidigungen, sind wirklich grenzwertig und nerven.
Wenn mir ein thread nicht gefällt lese ich ihn nicht, schon gar nicht muss ich meine persönliche Meinung dazu geben und andere damit bloß stellen.

1

Hey... Ich würde da mal anrufen und mich erkundigen? Das ist ja wie normales tätowieren oder? Also von der Tiefe meine ich. Wichtig zu wissen wäre ob die Farbe in den Blutkreislauf gelangt....

2

Auf gar keinen Fall kann man sowas in der ss machen!!! Das Risiko würde ich niemals eingehen.

3

das würd ich nicht mal unschwanger machen...

aber ja, Geschmäcker sind verschieden.

4

Hello,

Würd an deiner Stelle den Termin absagen.

Ist ja wie mit tattoos. Soll man ja auch nicht machen während der schwangerschaft.

Lg

5

Ich würde dir auch davon abraten. Dir wird die Farbe zwar nur in die mittlere hautschicht gespritzt aber selbst von da kann die Farbe in die untere hautschicht und somit auch in die Blutbahn gelangen.
Außerdem gelten auch die Kosmetik farben sowie die tattoo farben als evtl krebserzeugend...

6

Upps...sorry, ging an die falsche ;)

weiteren Kommentar laden
9

Auf jeden Fall absagen!

10

habe auch eine große tattowierung am rücken und bin unvoreingenommen aber wenn man es recherchiert was ich gerade aus langeweile gemacht habe, dann rät man von permanent make-up in der schwangerschaft ab.

muss man dann halt selber abwägen ob man es macht oder nicht.

13

Von einer Tätowierung während der Schwangerschaft raten Experten ab. Ein Grund ist der Stress, dem das Baby durch die Adrenalinausschüttung der Mutter während des schmerzhaften Stechens ausgesetzt ist. Und: Wie Farben für Tätowierungen oder auch Permanent-Make-up im Körper wirken, ist bislang kaum untersucht. Ich habe auch hier noch eine recht informelle Seite über das thema Permanent Make-up, für die, die es interessiert: http://www.houseofbeauty.ch/vor_nach.html

Liebe Grüße