Verstopfte Nase/Schnarchen und die Bettnachbarn ;-)

Hallöchen,

ich leide eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft unter einer nachts (tagsüber geht es) sehr verstopften Nase...aber seit der 36. SSW ist das nicht mehr feierlich.
Das sitzt auch nicht direkt in der Nase fest, sondern oben in den Nebenhöhlen...inhalieren, Nasendusche, Nasentropfen, Nase putzen, nichts hilft.

Leider schnarche ich dadurch UNERTRÄGLICH. Ich werde schon selber davon wach, außerdem habe ich regelrechte Atmungsaussetzer und erwache dann japsend. Ich werde noch wahnsinnig.

Mein Mann grinst zwar, sagt aber auch, dass das jetzt von Woche zu Woche schlimmer wird und er auch nicht mehr schlafen kann. Mittlerweile ist meine größte Angst in Bezug auf die Entbindung, dass ich mir u.U. mit einer armen anderen Frau und ihrem Baby ein Zimmer teilen muss. Das kann ich niemandem zumuten!
Immerhin ist mein Bauchbewohner dann bestimmt schon abgehärtet ;-)

Habt Ihr noch Tips für mich, was ich noch probieren könnte? Oder Erfahrungen, wie lange das nach der Entbindung noch so lief?
Wie gesagt, sonst schnarche ich höchstens 1-2mal im Jahr, und auch nur wegen Alkohols.

1

Ach, au weia :-D - da möchte ich ja auch nicht tauschen.

Nur zur Sicherheit: wann entbindest du und im welchen Bundesland? Nur, damit ich schonmal vorsorgen kann, nicht im gleichen Zimmer zu landen :-D.

Nein, Spaß ;-)

Ich glaub, da kannst du aber auf Verständnis der Zimmernachbarn hoffen, wenn du dein Herz auf die Zunge legst und ihnen sagst, was dein Problem ist und dass du nichts dagegen machen kannst usw.

In der Regel ist man nach der Entbindung auch so kaputt, dass man schwankt zwischen: "Schlafen wie ein Stein" und "Bei jedem Babyquiek wachwerden" - ich bin mir sicher, die anderen Mütter werden das daher entspannt sehen :)

Liebe Grüße!

2

Hihi, da musste ich jetzt echt lachen, sehr schön #rofl

Ich werde mal die Station vorwarnen, aber im August gibt es hier statistisch die meisten Entbindungsanmeldungen und die Zimmer sind meistens proppenvoll – Familienzimmer ziemlich Glückssache (wobei mein Mann schon angekündigt hat, NICHT im Krankenhaus schlafen zu wollen, weil er sich auf die 3 schnarchfreien Nächte freut!). #schein

Ja, ich werde wahrscheinlich mit offenen Karten spielen und/oder aufrecht schlafen ;-)

Lieben Dank für die tröstenden und belustigenden Worte ;-)

3

Du sprichst mir aus der Seele!!!!

:(

Seit Tagen kreisen meine Gedanken darum, ob ich meine Zimmernachbarin und ihr frisch geborenes auch genau so nerven werde, wie mein Mann.

Es ist furchtbar. .wie du, schnarche ich seit Beginn der Ss. .Zwischendurch glücklicherweise nur gelegentlich.

Und nun ist meine Nase wieder verstopft und ich bin morgens soo gerädert. Das Schnarchen raubt also nicht nur den Zuhörern den nötigen Schlaf .

Eine Lösung für das Krankenhaus habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden. Ich hoffe doch.sehr, dass mein schlaf zu leicht sein wird, um ( laut) zu schnarchen?!

Ich fühle also mit dir!

Alles Gute für die Geburt!

P.s. Gut wäre es natürlich, wir hätten ähnliche Leid geplagte Zimmernachbarinnen.
Dann wird es wohl laut..aber nicht so peinlich?!

4

Hallo,

habe auch das Problem mit der verstopften Nase und Schnarchen.
Nix hilft! Bräuchte wahrscheinlich ne ordentliche Chemiekeule #schwitz
Mein Mann nimmt nachts regelmäßig seine Bettdecke und schläft auf dem Sofa weiter.

Hoffentlich wird es bis zur Geburt besser, ansonstten müsste ich bei meiner Bettnachbarin auch die "Scharchbeichte" ablegen.
Damals bei der Geburt von meinem Sohn war das kein Problem, weil meine Bettnachbarin und ich entweder um die Wette geschnarcht haben oder nachts wegen den Kleinen auf den Beinen waren.

Alles Gute und liebe Grüße

reike82