Herpes Genitalis oder Wund durch....

Durchfall?
mir ist das sehr unangenehm... ich habe seit gut einer Woche jedem Tag etwas Durchfall. mein arzt meint es wäre normal -hormonbedingt. nun bin ich etwas wund geworden und habe mich beim abwischen etwas verletzt... es war etwas Blut am papier. die wunde heilt aber nicht gut. jetzt habe ich mal genauer hingesehen und bemerkt das am Damm die Haut etwas offen ist umd nässt. es tut höllisch weh, kann nur normale Schlüpfer anziehen. ich hab schon mit bepanten behandelt, puder und dieser wundcreme für babies. habe nicht das Gefühl das es besser wird. mit tut inzwischen auch die leiste weh.... hab angst das es sich um herpes handelt... hatte ich noch nie, mein Mann schone aber in der Zeit haben wir keinen Geschlechtsverkehr. er hat es auch nur auf der Haut nicht auf der Eichel oder so. meist nur bei Stress... ist es möglich das ichaes jetzt bekommen habe? hat jemand Erfahrung damit? wir sind schon viele jahre zusammen, in der zeit hab ich nie was gehabt, nicht mal an der lippe...bin übrigens in der 5 ssw. kann das gefährlich fürs Kind werden... so ein mist auch noch am wochenende...

1

Hallo,
Ich hab heute nen ähnliches Problem herpes wieder ausgebrochen. Jetut hab ich panik bin 35+5 und hab meiner Ärztin gar nicht erzählt das ich es Mai hatte war aber lange vor der ss das letzte mal. Jetzt ist auch noch we und nun hab ich panik das es bald los geht mit der geburt und ich will keinen ks :-(. Hab Dienstag erst wieder nen termin ....kann nicht schon Dienstag sein. :-(

2

Du solltest deine ärztin aber informieren... das kann so wie ich es verstanden habe auf das Kind übertragen werden durch die Geburt und das kann dann böse ausgehen... sag deiner ärztin also bescheid!!! kann es sich eigentlich im mutterleib infizieren? also wenn ich es jetzt hätte,ist mein baby in Gefahr?

3

Das weiß ich leider nicht. Weiss nur das es bei dee Geburt ansteckend ist. Ich hab das iwie vergessen und jetzt wo es akut ist denke ich nur wie kann man so blöd sein. Ich hoffe einfach es geht nichz zu früh los und ich kann alles mit meiner ärztin besprechen. Ich Google schon die ganze zeit...macht einen ja angst ...

weiteren Kommentar laden
4

Hi...

Hört sich eher an wie so ne Fissur am Damm....

Hab ich auch öfter mal...total ätzend..juckt,nässt und tut weh..
Trocken halten, beim Abwischen nur tupfen und auf jeden Fall den Arzt rauf gucken lassen#winke

Bekomme es wenn ich vel Schwitze und oft auf die Toilette muss.
die Leiste tut dir weh weil deine Gebärmutter wächst , das ist total normal...

Genital Herpes hatte ich ( toi toi toi ) noch nie aber an der Lippe und in der Ss ist das nicht schädlich...bei Neugeborenen ist aber höchste Vorsicht geboten. Bei Genital Herpes während der Geburt muss leider en Kaiserschnitt gemacht werden

6

Klingt für mich auch nach fissurriss. Wie schnubbi83 sagte..... trocken halten. .. ich hab damals die beim schlafen Luft rangelassen (beine auseinander) und fenistil. Ist schnell abgeheilt.

Herpes hättest du erkannt anhand von Bläschen und co.

Gute Besserung!!

7

Hol dir mal heilwolle in der APO, oder im Reformhaus! Ich wette ruckzuck ist das weg! Hilft demnächst auch dem Baby wenn es wund ist #huepf:-)#pro

8

Genau heilwolle ist supi...
Fenistil da unten bzw hinten würde ich lieber lassen...und einen arzt drauf gucken lassen.

9

meinen ärztin ist noch eine woche in urlaub... soll ich so lange warten oder nächste woche zur Vertretung?

vielen Damk für eure Antworten ; jetzt bin ich etwas beruhigt.

10

Ich würde es schon am we jetzt einmal nachsehen lassen. Besser ist besser. Lg