Hallo,
hatte gestern wieder Vorsorge (15. SSW) dabei dagte die Ärtzin der Zwerg ist 9 cm und 89 gr schwer. In den Büchern heißt es aber 15. SSW wiegt er ungefähr 45 gr.Wie kann das sein? Esse ich falsch?
Fötus zu schwer?
Hey,
bei mir wurde der Kleine bis heute nicht gewogen, nur die Größe bestimmt.
So zeitig ist es doch auch noch so leicht, und da kann man sich auch schnell als Arzt um ein paar Gramm vertuen, zumal dies eh alles nur Schätzwerte sind.
Schau mal wie viele Baby´s geschätzt werden und am Ende bei der Geburt bis zu 1 kg mehr oder weniger wiegen.
Würde mir da echt keinen Kopf machen. Außerdem entwickelt sich doch jedes Baby anders. Deine Ärztin hätte dir schon gesagt, wenn Sie Bedenken gehabt hätte.
Alles Gute
schniepmaus 22+3
Hallo,
das sind doch Schätzwerte und oft nicht die allergenausten Messungen und außerdem kann es doch sein dass das Kleine einfach ein paar Tage weiter ist. Größe und Gewicht passen schon fast zur 16. ssw., darüber würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen.
http://www.onmeda.de/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html
Vielleicht hatte es grad einen Wachstumsschub, vielleicht war die Einnistung oder dein ES ein paar Tage eher.
Auf die Ernährung achten soll man natürlich trotzdem.
Aber ich glaub nicht dass das jetzt schon Einfluss auf Größe und Gewicht hat. Einen dauerhaft zu hohen Blutzuckerspiegel sollte man natürlich vermeiden (wegen Diabetes und so).
LG Steffi
Ich war in der 15. Ssw beim FA und mein kleines war ca 10-11 cm groß und sollte 120g wiegen. Kam mir viel vor und von der Größe passt es und von den Gewicht müsste das ca 17. SSW sein. Habe gefragt ob das okay ist und alles gut.
Hast du dir mal den SS Newsletter von Urbia angeschaut? Da steht auch immer ungefähre Größe und Gewicht drin. Meine Mäuse waren bei 15+6 ca. 14 cm groß und wogen ungefähr 150 g. Das war auch das das was im Newsletter drin stand.
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich echt etwas beruhigter
Hallo littlewurminside,
solange deine FÄ nichts sagt würde ich mir auch keine Gedanken machen. Die Größe passt auch perfekt zu deiner SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Das Gewicht liegt etwas darüber, aber das sind auch immer nur geschätzte Werte. Mach dir keine Sorgen, wie gesagt deine FÄ hätte dir auf jeden Fall gesagt wenn irgendetwas nicht stimmen würde.