Hallo Ihr Lieben,
ich dachte, dass gerade im ersten Trimester der Schwangerschaft der Geruchs-/Geschmackssinn sehr empfindlich sei...
Eine Zeit lang konnte ich Schweißfüße tatsächlich 10 m gegen den Wind riechen. Auch der Inhalt des Kühlschranks erschloß sich mir durch bloßes davor stehen.
Jetzt bin ich bei 8 + 5, und ich habe das Gefühl, gar nichts mehr zu riechen, geschweige denn zu schmecken! Alles ist fad und neutral.
Kennt ihr das auch? Oder ist meine Nase kaputt?
Liebe Grüße Jea
Alles schmeckt faaaaad
Kenn ich auch. Ich hatte in der 8. und 9. Woche auch oft das Gefühl, alles schmeckt gleich und gleich schlecht, konnte kaum was runter kriegen. Hat sich aber dann wieder schnell gelegt.
Deine Nase ist bestimmt nicht kaputt :)
ich bin jetzt bei 14+1 und es fängt wieder von vorne an. Mir schmeckt nichts, es stinkt alles und ich bin total müde und die Übelkeit winkt mir schon zu. .
hach was wir nicht alles durchmachen...
Lg pinka
Hallo,ich bin in der 33ssw und mir geht es seit vielen wochen genau so ich muss alles nachwürzen (besonders mit salz) wo mein mann schon immer meint das ist ja total versalzen wie kannst du das nur essen und auch so bin ich kaum mit einem geschmack zufrieden,was mir sonst immer geschmeckt hat schmeckt mir auf einmal nicht mehr stark genug danach.
lg
Na da bin ich ja mal gespannt. Bin 8+4 und meine Spürnase nervt mich so was von! Aber schmecken tut mir trotzdem nichts! Hatte auf die 12. Woche gehofft, aber wenn ich mir die Einträge vor mir durchlese.... kann das ja noch ewig so weiter gehen. Ich hoffe für uns alle Geschmack- und Geruchsinn Geplagten dass uns bald wieder was richtig gut schmeckt.
LG
Hi Trixi,
ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, dass mir nichts geschmeckt hat, und zwar die kompletten ersten 12 Wochen. Das Essen hatte einfach keinen Geschmack, es hat mir nicht Spaß gemacht, ich musste es mir richtig reinquälen, obwohl ich immer Hunger hatte. Das einzige was immer ging, waren Äpfel und dick gebutterter Toast. Man hätte mir mein Lieblingsessen hinstellen können und es hätte mir nicht geschmeckt. Es war dann aber tatsächlich nach 12 Wochen schlagartig vorbei und danach konnte ich das Essen wieder genießen!
LG, Leonide
Hi Jea,
ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, dass mir nichts geschmeckt hat, und zwar die kompletten ersten 12 Wochen. Das Essen hatte einfach keinen Geschmack, es hat mir nicht Spaß gemacht, ich musste es mir richtig reinquälen, obwohl ich immer Hunger hatte. Das einzige was immer ging, waren Äpfel und dick gebutterter Toast. Man hätte mir mein Lieblingsessen hinstellen können und es hätte mir nicht geschmeckt. Es war dann aber tatsächlich nach 12 Wochen schlagartig vorbei und danach konnte ich das Essen wieder genießen!
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich das nicht, dafür war mir am Anfang öfter schlecht und ich hatte ganz oft ein starkes Völlegefühl/Auftsoßen. Jetzt bin ich schon in Woche 15 aber hab das Völlegefühl leider immer noch, kaum ess ich ein bisschen zu viel (ich kann eh viel weniger auf einmal essen als unschwanger), fühl ich mich wie eine Stopfente...
LG, Leonide