hallo ihr lieben,
ich bin in der 8 woche schwanger!!
Seit 3 wochen habe ich das problem das ich stark übel habe,dazu kommt noch das ich kaum essen kaum trinken kann!!!
Denn irgendwie vertrag ich das nicht mehr!!
ich hab alles probiert,den ingwer-tee/wasser und dann alle hömopatischen sachen was es gibt!!!
Sogar die tabletten für das vitamin b habe ich genommen!!
Es wird immer schlimmer als besser,so das ich jetzt jeden abend erbrechen tu!!
Jetzt hab ich öfter von volmex gelesen!!
hab ihr erfahrungen damit!!??
wäre super um eine antwort
Volmex in der Schwangerschaft
Hi,
Ich hatte auch von Anfang an bis ca 15. ssw mit starker Übelkeit zu tun. War über 5 Wochen krank geschrieben weil ich nicht aus dem Bett kam.
Erbrochen habe ich kaum, aber die Übelkeit und der Würgereiz war schlimm.
Habe alles versucht: nausema, zintona, Akupunktur usw, nix hat geholfen.
Da ich aber keinen großen Flüssigkeitsverlust hatte, habe ich auf Vomex verzichtet!
Halte nix von Chemie in der ss wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Halt durch, es wird belohnt
also ich persönlich habe es immer vor der Schwangerschaft genommen und es hat mir sehr gut geholfen. werde schnell reisekrank. zur Schwangerschaft hat nur der Apotheker gesagt das es wohl das mittel der wahl ist und von frauenärztin empfohlen wird. ich habe noch nicht mit meiner frauenärztin gesprochen. aber mein Hausarzt, internist hat mir davon abgeraten... er würden es lassen. ich denke man mus die risiken und Mützen abwägen. wenm du nichts essen kannst, dagut genug trinkst und nicht erbrichst, würde ich es lassen. wenn aber auch der flüssigkeitverlust zu hoch ist, schadet es
ja auch deinem Kind. Rede mal mit deiner frauenärztin...
Die Hausärzte kennen sich damit eben nicht so aus. Die stecken da ja nicht in der Materie.
Ich hab auch nen ganz tollen Arzt, der mir davon abgeraten hat.
Aber im Krankenhaus + Frauenärztin gaben das ok und auch lt. Embryotox kann man es nehmen.
Damit hatte ich auch zu kämpfen. Ich finde es bewundernswert wenn es viele ohne Vomex schaffen. Ich habe es nicht geschafft. Ohne Vomex hätte ich jeden Tag mehrmals erbrechen müssen.
Mein Frauenarzt konnte mir sehr plausibel erklären warum es nicht gefährlich ist ob in der Backungsbeilage was anderes steht...es ist schlicht und ergreifend zu teuer um es zu testen...eine Tablette zu testen geht in die Millionen. Mal abgesehen davon das sich Schwangere wohl kaum auf ein Medikamententest einlassen. Aber Vomex wird bei Schwangeren seit (puh ich hoffe ich hab das noch richtig im Kopf) 60ziger Jahren verwendet...Erfahrungsberichte über Behinderungen oder Fehl/Frühgeburten gibt es keine weil es damit nicht in Zusammenhang gebracht werden kann... Vomex wurde früher als Narkosemittel benutzt und ich heute noch in Krankenhäusern in Gebrauch. Das bekommen Frauen die wegen extremen Schwangerschaftserbrechen dort sind intravenös, unteranderem aber nicht nur...
In der Schwangerschaft gilt grundsätzlich:
So wenig sie möglich aber so viel wie nötig.
Ich habe eine Tablette genommen...die Übelkeit war zwar noch heftig aber ich musste nicht mehr erbrechen. Habe ich mehr genommen (höhstens 3) habe ich nur noch geschlafen und war kaum noch wach zu kriegen (es war wirklich heftig) bin jetzt in der 12 Ssw Übelkeit ist immer noch da aber zum aushalten, auch ohne Vomex.
Wenn es für dich zu unangenehm ist, dann nimm die Vomex ruhig...wirklich in Maßen. Aber sich quälen finde ich nicht gut. Eine Schwangerschaft ist was schönes...
gute Besserung und sorry wurde ganz schön lang
Ich nehme Vomex seit der 7. SSW; weil es ohne leider nicht mehr ging.
Ich war 3 Tage im KH, weil ich nichts essen und nur wenig trinken konnte & bekam Vomex über den Tropf. Seitdem nehme ich nun die Tabletten.
Leider bringen sie nur bedingt etwas..ab und zu muss ich trotzdem brechen, übel ist mir auch öfters - aber bei weitem nicht mehr sooo schlimm wie ohne.
lg
Vomex ja hab ich genommen hat super geholfen, 3x am Tag hatte ich die ca 3 Wochen und dann nur 1x am Tag
DU bist echt komisch. In ungepant Schwanger plärrst du nun hier auch. Ich komme bei dir echt nicht mehr mit.
Ich habe Vomex einmal genommen-hat nix gebracht ausser dass ich totmüde wurde.
Kleine Prtionen essen und viel Bewegung war das Einzige was half.
Lg Wechselbalg auf -entzug also :
Was geht den bei Dir ab!! Nimmer ganz sauber????? Wo schreib i bei ungeplant rein! Und wenn ich 10 mal ungewollt s!chwanger bin! Hab ich ein recht mich zu erkundigen!! Deswegen muss man das Kind Net gefährden! Du solltest lernen deine unhöflichen Kommentare zu lassen!
Ich bin mir da aber GANZ sicher dass du da gepostet hattest, falls nicht : TAUSEND MAL SORRY!
LG Wechselbalg
Zum ersten heißen die Vomex nicht Volmex
Ich habe diese vom Arzt verschrieben bekommen ( 150mg ) als Zäpfchen, da diese am schnellsten wirken. Die Tabletten meine ich haben nur 20mg die haben gleich Null geholfen.
Man bekommt die auch ohne Rezept, kosten 10 Euro für 10 Zäpfchen und helfen suuuuuuper, ich bin froh das ich die hatte, denn ohne hätte ich die Zeit nicht überlebt. Ich nehm die teils jetzt immer noch wenns gar nicht geht, denn bisher werd ich noch nicht verschont von der Übelkeit.
Lg Nordseeengel
21.ssw + Püppi 4 Jahre