Hallo ihr Kugelis,
ich brauche Rat. Ich hatte sonst nie etwas mit Pickeln am Hut und jetzt in der Schwangerschaft wie auch in der letzten schwere Akne mit großen schweren Entzündungen v.a. auf dem Rücken.
Beim Hautarzt War ich schon die Auswahl an Mitteln natürlich begrenzt. Hat jemand einen Tipp?
Danke Schmelix
Hiiiiiiilfe - schwere Akne, wer kann helfen?
Oje, du tust mir leid.
Mir fällt gerade Homöopathie ein.
Viel Glück.
Phuu das ist schwer. Eben weil jede Schwangere was anderes verträgt allein schon wegen Vorgeschichte und Hormonen.
Wenn es bei mir ganz schlimm ist benutze ich Heilerde ich habe die von Luvos Heilerde 2 Hautfein. Die soll auch gerade bei Akne unterstützend und entzündungshemmend wirken.
5 EL mit etwas Wasser zur matschigen Masse rühren und auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Nach 5-10 min runter damit. Ich spüle mit warmen Wasser damit die Poren schön weich sind und dann mit kaltem Wasser hinterher.
Also MIR hilft es ich kann nicht versprechen das es auch bei dir wirkt. Wünsche dir gute Besserung
LG pinka 16 ssw
Danke dir. Ich würde das mal ausprobieren. Wo kaufst du die Heilerde?
Lg
In der Apotheke , online oder rossmann...mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich persönlich habe es in der Apotheke gekauft.
Hey,
habe seit eh und je mit Akne zu tun. Ist zum Glück in der SS aber besser geworden.
Meine Pflegeserie heißt Aesthetico. Die Produkte werden auch bei Am***zon verkauft. Kann ich dir wirklich empfehlen. Es gibt auch eine Internet seite. Die Pflegeprodukte wurden mit Dermatologen zusammen gestellt.
Und abends gibts die Creme Zeniac LP Forte. Googel mal. Auch super. Ist leicht trocknend.
LG
Danke sehr.
Oh, welche Produkte von Aesthetico verwendest du denn? Würd mich auch interessieren.
Frag doch mal nach Erythromycinsalbe. Die bekomme ich, weil ich mit Perioraler Dermatitis zu kämpfen habe und meine Haut ist Pickelmäßig auch nicht die tollste. Jedenfalls hat mir mein Hautarzt die dauerhaft verschrieben, auch kein Problem in der der SS, weil die Salbe nur lokal aufgetragen wird und so gut wie nix ins Blut gelangt, ausserdem ist Erythromycin das Antibiotikum erster Wahl in der SS.
Jedenfalls hab ich blütenreine Haut, seit Jahren, leider nur wenn ich die Salbe habe! Ich weiß wie belastend sowas vor allem psychisch sein kann. Ich weiß zwar nicht wie wirksam diese Salbe bei schwerer Akne ist, aber vielleicht sprichst du mal mit deinem Hautarzt.
LG und alles Gute
...sonnenblume...
Ja, da kann ich auch ein Lied von singen...
Also, mit Heilerde kannst du nichts verkehrt machen.
Kannst auch unterschiedlich anrühren mit Wasser, Rosenwasser, Quark oder abgekühltem Kamillentee.
Lass dir dein von deinem Schatz auch schön den Rücken einpinseln..
Das ist richtig angenehm...
Ansonsten versuch auf jeden Fall die Finger von den betroffenen Stellen zu lassen.
LG Ani
Hallõchen
Also mir hat es geholfen morgens und abends das Gesicht, Dekolleté und den Rücken mit ganz normalem Gesichtswasser zu säubern und danach alles mit Anti-Pickel Gel von Balea einzucremen!
Lg
Das beste Mittel das ich kenne ist Heilerde,gerne auch über Nacht einwirken lassen,sieht komisch aus,wirkt aber Wunder,versprochen!Mein Stiefsohn hatte starke Pubertätsakne und es hat nichts geholfen,außer diese Erde eben.Vor allem ist es ohne Chemiebomben!Viel Erfolg!
Danke dir. Hab es mir gerade besorgt ich hoffe das es hilft. Ich kann nicht mehr schlafen kaum noch Kleidung tragen alles tut weh. Meist ist das einfachste das beste :)
Lg
Ja,das sehe ich auch so,wünsche Dir schnelle Besserung!
Ach ja von der Serie Aesthetico gibt es auch eine Heilerde Maske. Die ist super. Sie trocknet vor allem nicht. Denn du musst bei Akne sehr auf die Balance achten. Man neigt gerne dazu starke Crems zu benutzen die austrocknen und bewirkt somit dass die Haut umso mehr Talg produziert logischerweise und dadurch wird es wieder schlimm. Also auch Feuchtigkeit geben. Man muss die Balance halten sozusagen. Heilerde würde 1x die Woche drauf machen nur.
LG